Wicked die Hexen von OZ – Musical in London

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir dann mit weiteren passenden Vorschlägen: kostenlos und schnell!

Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myTravel

Wicked die Hexen von Oz ist einer der Klassiker im West End. Das Musical hat einfach alles, um in London erfolgreich zu sein: eine fantastische Geschichte, eine außergewöhnliche Inszenierung und herausragende Schauspieler. Egal, wie alt ihr seid: Wir sind sicher, dass euch Wicked fesseln wird! 

 

Ticket-Infos für Dich

Reguläre Tickets kaufen
Ticket ansehen

Verfügbarkeit prüfen

Worum geht es bei Wicked?

Für diejenigen unter euch, die es nicht wissen: Wicked die Hexen von Oz ist die Vorgeschichte zu The Wizard of Oz. Es erzählt von den Abenteuern zweier junger aufstrebender Zauberer: Glinda, ein beliebtes blondes Mädchen, und Elphaba, die nicht nur aufgrund ihrer grünen Haut, sondern auch aufgrund ihrer besonderen Intelligenz heraussticht. Eine tiefe Freundschaft verbindet die beiden Hexen. Doch schlagen beide ganz unterschiedliche Wege ein: Glinda wird zur guten Hexe Glinda, dagegen erhält Elphaba den Titel der bösen Hexe des Westens. 

Wicked Musical Trailer

Video abspielen

Tickets für Wicked die Hexen von Oz

Zwar konnten wir einige Super-Sale-Tickets für weniger als 40 britische Pfund finden, aber die Tickets liegen normalerweise zwischen 46 und 54 Pfund, was für ein West End-Musical dieser Größenordnung nicht ungewöhnlich ist.

Was den Zeitplan betrifft, so solltet ihr wissen, dass sonntags keine Aufführungen stattfinden. Aber keine Sorge, denn mittwochs und samstags läuft Wicked dafür gleich zweimal täglich. Die Aufführung dauert etwa 2 Stunden und 45 Minuten, einschließlich der Pause.

Die besten Plätze, um Wicked im Apollo Victoria Theatre London zu sehen

Das Apollo Victoria Theatre in London ist ein außergewöhnlich großes Theater. Tatsächlich bietet es Platz für mehr als 2.300 Personen! Aber was uns natürlich meisten interessiert: Welches sind die besten Plätze, um Wicked in London zu sehen? Schaut hier:

Was die Farben bedeuten:

    • perfekte Sicht auf die Bühne
    • gute Sicht
    • normale Sicht
    • akzeptable Sicht

 

Tickets Wicked die Hexen von Oz

Seid ihr nicht sicher, wo ihr die Tickets für Wicked in London kaufen könnt? Wir empfehlen euch, das über Headout zu tun. Das geht schnell und bei der Auswahl der gewünschten Plätze werden euch immer die niedrigsten Preise anzeigt.

ZU DEN TICKETS FÜR WICKED

Unsere Kritik von Wicked die Hexen von Oz

Die Wahrheit ist, dass uns nur lobende Worte einfallen: Wicked die Hexen von Oz ist ein Klassiker der Londoner Musical-Szene und es hat seine Gründe, dass dieses Stück im West End schon so viele Jahre läuft.

Die Geschichte, die in Wicked erzählt wird, ist voller Spannung, die Lieder sind eine Zeitreise, und die Inszenierung ist ideal. Aber denkt jetzt nicht, dass Wicked die Hexen von Oz sich selbst super ernst nimmt. Das Stück steckt voller Humor! Für Kinder unter 6 Jahren wird Wicked dennoch nicht empfohlen.

Musical Wicked in London

Andere Musicals aus dem Londoner West End

Falls Wicked in London euch nicht überzeugt (was wir uns nicht vorstellen können), dann keine Sorge: Das West End in London hält noch viele weitere Musicals bereit!

DIE 10 BESTEN MUSICALS IN LONDON

 

Häufig gestellte Fragen zu Wicked in London

Wie lange dauert das Musical Wicked die Hexen von Oz in London?

Das Musical von Wicked in London dauert etwa 2 Stunden und 45 Minuten – einschließlich einer Pause.

Wo kann ich Wicked in London sehen?

Das einzige Theater, in dem du Wicked sehen kannst, ist das Apollo Victoria Theatre London.

Wie komme ich zum Apollo Victoria Theatre London?

Der einfachste Weg zu diesem Theater ist über Victoria Station. Hier halten die U-Bahnen der Circle, District und der Victoria  Linien sowie die meisten Regionalzüge der Stadt.

Wie viel kosten die Tickets für Wicked die Hexen von Oz?

Es gibt ab und zu Angebote, aber in der Regel liegen die billigsten Tickets bei £46 – £54.

Ist das Wicked-Musical für jeden geeignet?

Nicht wirklich, nein. Wenn Sie mit Kindern gehen, ist die Empfehlung, dass diese über 6 Jahre alt sein sollten.

Profilbild Steffen
Über den Autor

Ich bin ein absoluter Reise-Begeisterter mit einer großen Liebe zur USA, Spanien, Italien und England. Ganz viel Reise-Inspiration von mir gibt es regelmäßig auf unserem YouTube-Kanal sowie in unserem brandneuen Podcast.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel