Shows an Weihnachten in London: Musicals & Theater

Diese Aufführungen solltet ihr zur Weihnachtszeit am West End nicht verpassen!

In unser Postfach flattern täglich Dutzende Mails mit der Frage, welche Dinge man in London an Weihnachten tun sollte. Eine Sache fällt uns da natürlich sofort ein: Theater und Musicals in London!

Seiteninhalt

London, insbesondere das West End, ist bekannt für sein ganzjährig erstklassiges Bühnenprogramm. Aber zur Weihnachtszeit gibt es ein paar ganz besondere Inszenierungen, die euch definitiv in Festtagsstimmung bringen werden! Das sind die 10 Shows, die ihr an Weihnachten in London nicht verpassen solltet!

Top 10 Theaterstücke und Musicals in London an Weihnachten

  1. 01

    Mary Poppins (Prince Edward Theatre)

    Musical & Theater in Covent Garden
    Mary Poppins als Musical in London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Die Geschichte um das extravaganteste Kindermädchen der Welt erobert das West End. Das Musical um Mary Poppins, die mit ihrem Regenschirm fliegen kann und deren Koffer unerschöpflich viele Schätze in sich birgt, ist zauberhaft. Oder: superkalifragilistikexpialigetisch! Die Show gehört für uns zu den fesselndsten, die wir bislang gesehen haben. Die Inszenierung ist erstklassig besetzt und eignet sich hervorragend für einen Besuch mit der ganzen Familie.

    Kinder ab drei Jahren sind im Prince Edward Theatre willkommen, der Zugang ist barrierefrei.

    Preise und Verfügbarkeit

  2. 02

    Der Nussknacker

    Musical & Theater in Covent Garden
    Der Nussknacker in London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Sehr viel festlicher kann es im Londoner Nationalballett nicht werden als zur Vorweihnachtszeit, wenn traditionell der Nussknacker von E.T.A. Hoffman auf die Bühne gebracht wird. Tschaikowskys musikalisches Meisterwerk zu Wayne Eaglings Choreographie ist ein Weihnachtsklassiker! Die Inszenierung des British National Ballet ist konkurrenzlos und gehört zur Londoner Weihnachtszeit genauso auf die Bühne wie die Weihnachtbeleuchtung in die Carnaby Street. The Nutcracker ist ein Klassiker! In diesem Jahr ist das Ballettstück zwischen dem 19. Dezember und 5. Januar gezeigt.

    Der Nussknacker ist zwar eine klassische Ballettinszenierung, aber sehr zugänglich und damit auch ideal für jüngere Gäste, die nicht fließend Englisch sprechen!

    Preise und Verfügbarkeit

  3. 03

    Amélie

    Musical & Theater in Westminster
    Amélie am Theater in London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Die süße Französin aus der Komödie »Die fabelhafte Welt der Amélie« eroberte die Welt um die Jahrtausendwende im Sturm. Mindestens eben so bezaubernd ist die Musical-Version, die aktuell am Londoner Theater zu sehen ist. Nicht nur die Kritiker überschlagen sich vor Lob! Macht euch bereit, Amélie auf ihren Abenteuern zu begleiten – mit dabei sind unter anderem ein Fisch, ein Gartenzwerg und eine ganz besondere Malerin. Amélie ist eine Inszenierung, bei der es einem warm ums Herz wird!

    Das Stück wird nur vom 29. November bis 1. Februar in London zu sehen sein.

    Preise und Verfügbarkeit

  4. 04

    Circus 1903

    Musical & Theater in South Bank
    Circus 1903 in London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Diese einzigartige Show würdigt das goldene Zeitalter des Zirkus. Nehmt Platz in der Londoner Royal Festival Hall und macht euch bereit, die Welt des Zirkus um die Jahrhundertwende zu entdecken! Es erwarten euch keine Tiere, sondern viele spektakuläre Überraschungen!Die Show ist nur vom 21. Dezember bis 5. Januar in London zu sehen – die Tickets gehen super schnell über den Tisch, beeilt euch also!

    Preise und Verfügbarkeit

  5. 05

    White Christmas

    Musical & Theater in Soho
    White Christmas Inszenierung am Theater London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Auch das Musical White Christmas ist eine Filmadaption. 1954 brachten Bing Crosby und Danny Kaye die Welt im gleichnamigen Film in Weihnachtsstimmung, im Musical übernehmen das Danny Mac und Dan Burton als zwei Veteranen des Zweiten Weltkriegs auf der Suche nach der wahren Liebe. White Christmas ist eine Weihnachtsgeschichte voller Herz gepaart mit dem Glamour 1950er-Jahre.

    Eine wundervolle Inszenierung für Paare (aber natürlich nicht ausschließlich), die an Weihnachten in London ein Musical sehen möchten!

    Preise und Verfügbarkeit

  6. 06

    A Christmas Carol

    Musical & Theater in South Bank
    A Christmas Carol in London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    A Christmas Carol ist wohl wirklich der Weihnachtsklassiker schlechthin! Die wunderschöne Geschichte von Charles Dickens gehört zu den Shows, die jeder mindestens einmal (eigentlich aber mehrmals) gesehen haben sollte. Die Verwandlung des Ebenezer Scrooge vom mürrischen, verbitterten zum gütevollen Mann passt ausgezeichnet in die Weihnachtszeit! Zumal die vier Weihnachtsgeister Scrooge zu Verstand bringen!

    Eine Inszenierung, die kein Auge trocken lässt – auch weil die Besetzung Starcharakter hat!

    Preise und Verfügbarkeit

  7. 07

    The Snowman

    Musical & Theater in Covent Garden
    The Snowman in London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Im 21. Jahr in Folge holen die Londoner zu Weihnachten The Snowman auf die Bühne. Die Geschichte um die Abenteuer eines kleinen Jungen und seines Schneemanns macht vor allem die kleinen Gäste glücklich. The Snowman ist Londons älteste Weihnachtsshow und eine fantastische Möglichkeit, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Wenn ihr mit euren Kindern im November oder Dezember in London seid, solltet ihr euch die Aufführung nicht entgehen lassen!

    Preise und Verfügbarkeit

  8. 08

    The Mousetrap (St. Martin's Theatre)

    Musical & Theater in Covent Garden
    The Mousetrap am Theater in London sehen
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    The Mousetrap nach dem Buch von Agatha Christie feierte 1952 Premiere, wird seit 67 Jahren ununterbrochen aufgeführt und hat bereits mehr als 27.000 Aufführungen erlebt.The Mousetrap ist eines der traditionsreichsten Stücke Londons und gehört zu den Must-Sees aller Theaterliebhaber! Aber erlebt den Krimi um die sieben, in einem Gasthaus eingeschneiten Gäste selbst und beantwortet die Frage nach dem Mörder!

    Dieses Stück gehört zu unseren absoluten Favoriten. Wir können The Mousetrap zu 100 % empfehlen!

    Preise und Verfügbarkeit

  9. 09

    Magic goes wrong

    Musical & Theater in Covent Garden
    Magic goes wrong in London
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Magic goes wrong ist vielleicht die originellste Show, die derzeit am Londoner West End zu sehen ist. Das Stück erzählt die Story um eine Gruppe Magier, die verzweifelt versucht, Geld aufzutreiben – kein leichtes Unterfangen. Rechnet mit einer Menge Überraschungen und vor allem Bauchmuskelkater vom Lachen. Magic goes wrong ist bereits das dritte Erfolgsstück der Macher, aus deren Feder auch die überaus witzigen Stücke The Play that goes wrong und The Comedy about a bank robbery stammen. Das Stück ist eine tolle Option für alle, die am Londoner Theater einfach mal wieder richtig lachen wollen.

    Preise und Verfügbarkeit

  10. 10

    Goldlöckchen und die drei Bären

    Musical & Theater in Soho
    Goldilocks in London inszeniert
    Zu myLDN hinzufügen hinzugefügt

    Wer kennt die Geschichte von Goldlöckchen nicht? Das Märchen vom kleinen Mädchen, das sich im Wald verläuft, um dann im Haus von drei Bären zu landen, ist ein Kinderbuchklassiker. In diesem Jahr wird das Stück am West End aufgeführt und gehört zu den besten Inszenierungen, die sich Familien zur Weihnachtszeit in London ansehen können. Das Stück wird vom 7. Dezember bis zum 12. Januar aufgeführt und verspricht schon jetzt, einer der größten Saison-Hits

    Preise und Verfügbarkeit

Mehr zu Londoner Theater und Musicals

In diesem Artikel haben wir die besten Weihnachtsshows in London für euch zusammengetragen, aber wie bereits erwähnt, gibt es eine unglaubliche Fülle an Aufführungen in der Stadt. Ob Ballett, Oper, Theater oder Musicals – London ist eine der Top-Städte für Bühneninszenierungen.

Zu den absoluten Evergreens gehören The Lion King, Les Miserables, Thriller und und und. Mehr zum riesigen Angebot könnt ihr in den folgenden Artikeln nachlesen.

Über die Autorin
Tina

Warum ich mein Herz an London verloren habe? Weil ich, ich geb's zu, ein Kulturjunkie bin. Am liebsten wandele ich in der Stadt auf den Spuren von Musikern und Autoren, trinke Pints, wo Dylan Thomas trank, tanze, wo einst David Bowie konzertierte. London hat den Ruch des alten Europas, ist aber trotzdem überhaupt nicht oll! Auf geht's: London Calling!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Infos OK
Einloggen Registrieren

myLDN – dein London-Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myLDN einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myLDN deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myLDN – dein London-Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myLDN, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine London-Reise online zu planen!