Leckere Veggie und Vegan Restaurants in London 2024

Wo gibt es die leckersten vegetarischen und veganen Restaurants in London?

Wer angesagte vegetarische oder vegane Restaurants in London sucht, wird so ziemlich an jeder Ecke der Stadt fündig werden. Denn London ist nicht nur in Sachen Fashion und Lifestyle immer vorne mit dabei, auch wenn es um Food-Themen geht, wird man in London immer wieder überrascht!

Wer den üblichen Veggie-Burger schon satthat, wird in London zum Glück nicht verhungern. Die meisten fleischfreien Restaurants in London haben ein echt spannendes Konzept mit richtig leckeren, innovativen Speisen! Da kommen nicht nur Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten, versprochen!

Überzeugt euch bei eurem nächsten London-Urlaub selbst von den regionalen Leckereien auf dem Borough Market und den fantastischen veganen Fish & Chips in Soho oder genießt die besten veganen Spezialitäten Italiens in einem dieser typischen roten Doppeldeckerbusse Londons!

Wir haben uns durch London genascht und zeigen euch unsere ganz persönliche Bestenliste der vegetarischen und veganen Restaurants in London!

Die besten Veggie und Vegan Restaurants in London

  1. 01

    Indian Veg

    Restaurant in Islington
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Bringt Hunger mit in den Laden, denn hier gilt: All you can eat! Im Indian Veg bekommt ihr zu einem richtig fairen Preis und ein tolles, umfangreiches indisches Buffet-Essen. Das kleine Lokal ist noch ein richtiger Geheimtipp, unter den ganz begehrten vegan food London Hotspots!

    Die Speisen am Buffet wechseln täglich, falls ihr dort also auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr immer wieder etwas Neues genießen. Fast alle Currys sind vegan.

    Das Restaurant im Kantinen-Stil ist nichts für diejenigen, die schick Essen gehen wollen, sondern eher für sehr hungrige Stadtbummler, die schnell satt werden möchten, aber dennoch nicht auf richtig gutes Essen verzichten möchten.

  2. 02

    Norman's Coach & Horses

    Restaurant in Soho
    coach-horses-pub-vegetarisch-london-181022143255001
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Ihr wollt in London etwas richtig typisch britisches probieren? Fish & Chips sind das ultimative London Food, das jeder einmal probiert haben sollte!

    In Soho gibt es jetzt glücklicherweise einen Ort, an dem es vegane fish & chips gibt! Im Norman’s Coach & Horses kann dank “Tofush and Chips” jeder in den Genuss der Leckerei kommen!

    Aber damit nicht genug: In Londons ersten vegetarischen und veganen Pub könnt ihr viele weitere hochwertige Gerichte genießen und gleichzeitig die unvergleichliche Atmosphäre eines Londoner Pubs aufsaugen.

  3. 03

    Just FaB

    Restaurant in Hackney
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das nenne ich mal ein außergewöhnliches veganes Restaurant in London! Denn bei dem Just FaB handelt es sich um einen ausgemusterten Doppeldeckerbus. Einer dieser roten Londoner Busse, die man direkt vor Augen hat, wenn man an die Stadt der Linksfahrer denkt!

    Die Speisen des Restaurants sind inspiriert vom Streetfood Siziliens. Hier bekommt ihr 1a italienische Küche im London Style. Die Lebensmittel stammen aus regionalem und biologischem Anbau. Nur einige sizilianische Zutaten werden vom Familienbetrieb der italienischen Insel nach London importiert.

  4. 04

    Borough Market

    Food Market in Bankside
    Borough Market in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Von allen Food Markets in London (und es gibt wirklich viele!) ist der Borough Market vielleicht der schönste. Er gilt als einer der ältesten Lebensmittelmärkte der Stadt (mit 1000 Jahren Geschichte) und befindet sich im Bezirk Southwark am Südufer der Themse, nahe der Tower Bridge und The Shard.

    An den über 160 Ständen gibt es etwas für jeden Geschmack. Auf den Markt gehen viele Locals zur Mittagszeit und ihr lernt das echte London kennen. Der Markt ist außerdem eine perfekte Option für einen regnerischen Tag , da er fast komplett überdacht ist. Dazu bietet der Markt eine super Auswahl an guten Cafés, Restaurants und Bars. Wenn ihr nur einen Food Market in London besucht, dann lasst es diesen sein!

  5. 05

    Farmacy

    Restaurant in Notting Hill
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Let food be thy medicine and medicine be thy food“ So sagte es einst Hippocrates und so lautet der Slogan der Farmacy. Gesunde Lebensmittel natürlicher Herkunft, die Gutes für deinen Körper tun: Das ist das simple, aber überzeugende Konzept des vegetarisch-veganen Restaurants.

    Das Menü des Farmacy ist frei von Fleisch und viele Gerichte sind komplett vegan. Zudem wird auf Zusatzstoffe, raffiniertem Zucker und Geschmacksverstärker verzichtet. Rein natürliche und frische Lebensmittel. Und das kann man tatsächlich richtig rausschmecken.

  6. 06

    Mildreds Camden

    Restaurant in Camden Town
    Mildreds Restaurant in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    In einer Seitenstraße der Camden High St. versteckt sich das vegetarische Restaurant. Das teilweise sogar vegane Menü ist kreativ und abwechslungsreich. Burger, Falafel und Curry nach Sri Lanka Art sind nur ein kleiner Auszug aus dem Veggie Foodporn, das dort auf euch wartet.

  7. 07

    Itadaki Zen

    Restaurant in Kings Cross
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die Speisekarte des japanischen Restaurants Itadaki Zen in King’s Cross beeindruckt mit seinem vielfältigen Angebot veganer und gleichzeitig organischer Speisen. Der Schwerpunkt liegt auf Bio- und Saisongemüse und japanischen Gewürzen. Die typischen Zutaten Reis, Wurzelgemüse, Seetang und Sojabohnen werden mit Nudeln oder Tofuvariationen auf den Punkt gebracht.

    Wenn ihr hier essen geht, probiert unbedingt die gegrillten Frühlingsrollen mit Tofu-Füllung! Eine echte Abwechslung zu den herkömmlichen und fettigeren Frühlingsrollen. Aber auch das hausgemachte Kimchi und das vegane Sushi sind einfach unschlagbar!

  8. 08

    The Gleaners Café

    Restaurant in Soho
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Dieses kleine, freundliche Tagescafé ist ein Non-Profit-Betrieb, der Teil einer umfassenderen Öko-Initiative ist. Die Vision des Hornbeam ist, aktive Gemeinschaften zu schaffen und zu erhalten, in denen die Menschen positiven Einfluss auf die Umwelt haben.

    Serviert wird veganes Essen mit Lebensmitteln, die lokal bezogen werden und so die vielfältige Küche der Region widergespiegelt wird. Die Atmosphäre im Cafe ist sehr gemütlich, warm und einladend.

    Die Speisekarte ist abwechslungsreich, mit saisonal inspirierten Hauptmahlzeiten sowie leckeren Kuchen, Säften und Fairtrade-Tees und Kaffee.

Alles, was du für deine Reise nach London brauchst

Ganz viele Reisetipps, Bestenlisten und Stadtteil-Guides rund um London findest du in unserem Special mit über 100 Artikeln. Also schau gleich mal vorbei!

Profilbild Steffen
Über den Autor

Ich bin ein absoluter Reise-Begeisterter mit einer großen Liebe zur USA, Spanien, Italien und England. Ganz viel Reise-Inspiration von mir gibt es regelmäßig auf unserem YouTube-Kanal sowie in unserem brandneuen Podcast.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel