London: Tickets & Pässe für die englische Hauptstadt

Karten zu den beliebtesten Attraktionen Londons

Eure Reise nach London steht an und ihr fragt euch, für welche Sehenswürdigkeiten ihr Tickets kaufen könnt? Wir listen euch die beliebtesten Tickets für Londoner Attraktionen übersichtlich auf.

In London gibt es viel zu sehen! Damit ihr auf einen Blick seht, für welche Attraktionen ihr Tickets buchen könnt, haben wir euch eine Übersicht zusammengestellt. So wird euer Sightseeing ein voller Erfolg!

London Tickets vorab online kaufen

Ein großer Tipp von uns ist es, Tickets für Attraktionen, die ihr besuchen möchtet, vor eurer Reise online zu buchen. Dann müsst ihr euch erstens nicht mehr während euer Reise darum kümmern und zweitens habt ihr schon eure Karten und seid nicht enttäuscht, sollte vor Ort nichts mehr verfügbar sein.

Außerdem könnt ihr mit euren bereits gekauften Karten an den langen Warteschlangen an den Kassen vorbei gehen und spart euch so einiges an Zeit.

London Tickets für die Top 5 Sehenswürdigkeiten

Bei einer Reise in die englische Hauptstadt sind einige Sehenswürdigkeiten natürlich ein Muss! Fahrt mit dem berühmten London Eye, steigt auf die Kuppel der St. Paul’s Cathedral, begutachtet die Kronjuwelen im Tower of London, genießt die Aussicht von The Shard und schaut durch den Glasboden der Tower Bridge. Die Warteschlangen sind bei diesen Attraktionen oft lang. Bei vorher online gekauften Karten habt ihr häufig bevorzugten Eintritt.

#1

London Eye Tickets

#2

St. Paul's Cathedral Tickets

#3

Tower of London Tickets

#4

The Shard Tickets

#5

Tower Bridge Tickets

London Eye

St. Paul's Cathedral

Tower of London

The Shard

Tower Bridge

Eintrittskarten für royale Attraktionen

Neben dem Tower of London gibt es noch eine Vielzahl an weiteren royalen Attraktionen in der britischen Hauptstadt, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Besucht den Kensington Palace oder den berühmten Buckingham Palace, verfolgt die Wachablösung, bewundert die Kunstsammlung der königlichen Familie in der Queens Gallery oder schaut euch den berühmten Krönungsstuhl in Westminster Abbey an.

#1

Kensington Palace Tickets

#2

Tickets Wachablösung

#3

Buckingham Palace Tickets

#4

Queens Gallery Tickets

#5

Westminster Abbey Tickets

Kensington Palace

Wachablösung

Buckingham Palace

Queens Gallery

Westminster Abbey

Eintrittskarten für interessante Museen in London

Die großen staatlichen Museen wie das Tate Modern oder die National Gallery in London sind glücklicherweise kostenlos. Aber es gibt noch mehr interessant Museen, die einen Besuch wert sind. Schießt Fotos mit der Royal Family bei Madame Tussauds, erfahrt mehr über Londons grausige Geschichte bei der London Bridge Experience, spielt Detektiv im Sherlock Holmes Museum, lernt mehr über Londons Transportsystem der letzten 200 Jahre im Transportmuseum oder entdeckt den Nullmeridian im Royal Observatory Greenwich.

#1

Madame Tussauds Tickets

#2

London Bridge Experience Tickets

#3

Sherlock Holmes Museum Tickets

#4

Transport Museum London Tickets

#5

Royal Greenwich Observatory London

Madame Tussauds

London Bridge Experience

Sherlock Holmes Museum

Transport Museum

Royal Greenwich Observatory

Tickets

London Tickets für weitere Highlights

London ist eine unfassbar abwechslungsreiche Stadt. So schnell wird einem da nicht langweilig. Für ein bisschen Nervenkitzel sorgen der Aufstieg auf das Dach der O2 Arena und das London Dungeon. Danach könnt ihr euch bei einer Themsebootstour oder einer Hop-on-Hop-off Bustour wieder erholen und abends ein grandioses Musical am West End genießen.

#1

Up at the O2 Tickets

#2

London Dungeon Tickets

#3

Themsefahrt Tickets

#4

Hop on Hop off London Tickets

#5

West End Musical Tickets

Up at the O2

London Dungeon

Themsefahrt

Hop-on-Hop-off

Musical am West End

Tickets rund um Harry Potter

London ist das Mekka für alle Harry Potter Fans. Es gibt die verschiedensten Angebote zu Harry Potter, sodass ihr wahrscheinlich theoretisch euren ganzen London-Urlaub mit diesem Thema verbringen könntet. Werft einen Blick hinter die Kulissen der Harry Potter Filme in den Warner Bros Studios, macht einen Walking Tour zu den Drehorten durch die Stadt oder begebt euch auf einen abendlichen Harry Potter Spaziergang mit anschließender Themsefahrt.

#1

Harry Potter Studios Tickets

#2

Tickets Drehorte Harry Potter

#3

Harry Potter Spaziergang Tickets

Warner Bros Studio Tour

Walking Tour zu den Drehorten

Harry Potter Spaziergang Themsefahrt

Tickets für Ausflüge ab London

Habt ihr genug in der Stadt erlebt oder wollt einfach mal einen Tag rausfahren, gibt es tolle Ziele, die ihr entspannt ab London erreichen könnt. Schaut euch das berühmte Schloss Windsor an, besichtigt Stonehenge oder Fahrt in die eindrucksvollen Städte Oxford und Bath. Häufig gibt es auch Kombi-Tickets, die mehrere der genannten Ziele an einem Tag beinhalten.

#1

Schloss Windsor Tickets

#2

Stonehenge Tickets

#3

Oxford Tickets

#4

Bath Tickets

Schloss Windsor

Stonehenge

Oxford

Bath

City Pässe von London

Last but not least: Ihr wollt viele der genannten Attraktionen besichtigen und denkt euch jetzt, das ist aber ganz schön viel Geld!? Das stimmt (leider)! Aber das Gute: Mit einem City Pass für die englische Hauptstadt könnt ihr dabei Geld sparen und trotzdem viel von London sehen. In unserem London Pass Vergleich haben wir die verschiedenen Pässe gegenüber gestellt, sodass ihr entscheiden könnt, welcher Pass am besten zu euch passt. Der London Pass und der London City Pass sind tagesbasierte Pässe, der London Explorer Pass und der Merlin London Pass sind attraktionsbasiert. Mit den Pässen könnt ihr an den Warteschlangen vorbei gehen und habt oft sogar bevorzugten Zutritt.

#1

Tickets London Pass

#2

Tickets London Explorer Pass

#3

Tickets Merlin London Pass

#4

Tickets London City Pass

London Pass

London Explorer Pass

Merlin Pass

London City Pass

Tickets

Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Sightseeing der Metropole London!

Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel