Sky Garden – Die beste Aussicht auf London ist kostenlos!

Großstadtdschungel mit Blick über die Themse

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir dann mit weiteren passenden Vorschlägen: kostenlos und schnell!

Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myTravel

Rein ins Walkie-Talkie-Gebäude, ab in den Aufzug und hoch da! Der Sky Garden ist der höchste Garten Londons und ein Biotop über den Dächern der Stadt. Auf drei Etagen erstreckt sich der kleine Indoor-Park, von dem aus ihr einen fantastischen Ausblick habt – 360 Grad!

Sky Garden: Mit dem Kopf in den Wolken

In den oberen Etagen des Büroturms breitet sich im Sky Garden ein Großstadtdschungel aus, der seinem Namen alle Ehre macht. Auf den Stockwerken 35 bis 38 haben Landschaftsgärtner den höchstgelegenen Garten Londons mit mehreren reich bepflanzten Terrassen geschaffen.

Sky Garden – Die beste Aussicht auf London ist kostenlos!

Das ganze Jahr über grünt und blüht es dort und der Geruch von Lavendel und Rosmarin liegt in der Luft. Aber das ist noch nicht alles: der Sky Garden ist rundum verglast! Während ihr also durch das grüne Idyll spaziert, habt ihr außerdem einen der besten Panoramablicke überhaupt auf London. Ein echtes Highlight, zumal der Besuch des Sky Garden mit seiner »Francis Golding«-Aussichtsterrasse unter freiem Himmel kostenlos ist.

Sky Garden – Die beste Aussicht auf London ist kostenlos!

Kostenlos – aber Ticket-Reservierung notwendig!

Der Besuch des Sky Garden ist kostenlos, dennoch müsst ihr über die offizielle Seite einen Timeslot für euch buchen, wenn ihr in die Höhen des Walkie-Talkie-Gebäudes  wollt. Die Anzahl der Tickets ist limitiert, deshalb lohnt es sich frühzeitig seine Plätze zu reservieren! Innerhalb von eurem Zeitfenster habt ihr eine Stunde Zeit, sie einzulösen. Der Sky Garden ist Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und an Wochenenden und Bank Holidays von 11 bis 21 Uhr geöffnet.

TICKETS FÜR DEN SKY GARDEN

Sky Garden London

Ab nach draußen: Ausblick von der Sky Garden Terrace

Wenn das Wetter mitspielt, dann geht unbedingt auf die „Francis Golding Terrace“ in der 35. Etage – von hier habt ihr einen echt schönen Blick auf London und könnt euch einen guten Überblick verschaffen, wo welche Sehenswürdigkeiten in London zu finden sind. In der Woche ist die Terrasse von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Wochenende dann von 11 bis 21 Uhr.

london_sky-garden

Gastronomie im Sky Garden

Eine Schippe exklusiver wird es, wenn ihr euch zum grandiosen Ausblick auch noch einen kühlen Drink oder ein fürstliches Mahl gönnt. Verteilt auf den drei Etagen des Sky Garden findet ihr die City Garden und die Sky Pod Bar, die Darwin Brasserie und das Fenchurch Restaurant. Die Restaurants und Bars haben umfangreichere Öffnungszeiten!

Restaurant Sky Garden London

Die Gastronomie im Sky Garden öffnet Montag und Dienstag von 7 Uhr bis Mitternacht, Mittwoch bis Freitag von 7 bis 1 Uhr, samstags von 8 bis 1 Uhr und an Sonntagen von 8 Uhr bis Mitternacht.

Kleiner Tipp: Zieht euch ordentlich an! Im Sky Garden wird Wert auf Dress Code gelegt. Mit Sportbekleidung, Shorts, Turnschuhen oder Flip-Flops kommt ihr dort auf keinen Fall rein!

Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel