Die besten Rooftop-Bars in London

Von Isy, 26. September 2017
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
8 Ratings
Loading...

Für mich ist das eine der besten Kombinationen überhaupt: chillige Musik, ein Cocktail in der Hand, entspannte Leute um mich herum und dabei den Blick über die Skyline von London mit seinen charakteristischen Gebäuden genießen. Das geht am besten in einer der Rooftop-Bars in London.

Welche die besten Rooftop-Bars in London sind, seht ihr in unserer Bestenliste. Diese wird von mir ständig aktualisiert so, dass auf jeden Fall auch eine Bar für euch dabei sein sollte!

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Bei den meisten Rooftop-Bars in London gibt es einen Dresscode.

  • Das heißt für euch: die sicherste Chance reinzukommen haben Männer in Jeans & Jacket. Sneaker sind hingegen meistens nicht gern gesehen!

Was sind diesen Sommer die besten Rooftop-Bars in London?

Das erste, was ihr wissen solltet ist, dass der Großteil der Rooftop-Bars in London, im Vergleich zu anderen Städten, nur im Sommer geöffnet hat. Bevor ihr euren Besuch also plant, empfehlen wir, die jeweilige Website zu checken um sicherzustellen, dass eure favorisierte Rooftop-Bar zum gewünschten Zeitpunkt auch wirklich geöffnet ist.

Hier geht es los! Wir zeigen euch unsere liebsten Rooftop-Bars


Dalston Roof Park (Kingsland)

Der Dalston Roof Park wurde umfangreich restauriert und ist erst seit April 2017 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Getreu den vergangenen Jahren bietet diese Rooftop-Bar eine entspannte Atmosphäre – ideal für ein Bier am Nachmittag oder, um eine unvergessliche Party in der Stadt zu genießen. Die Tatsache, dass sie etwas abgelegen liegt, ändert nichts daran, dass sie ein Liebling der Londoner Locals ist.

This Saturday looking to be a sizzler with @bdbnevents Disco & House-fuelled terrace party! TICKETS ALMOST SOLD OUT 🎉🎉☀️

Ein Beitrag geteilt von Dalston Roof Park (@dalstonroofpark) am

Mein Tipp: Habt den Terminkalender im Auge! Im Dalston Roof Park gibt es viele außergewöhnliche Partys, erstklassige DJs und Filmeabende im Freien.

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag:    09 Uhr – 15 Uhr
Montag Abend:         geschlossen
Dienstag – Freitag:  17 Uhr – 23 Uhr
Samstag:                    15 Uhr – 00 Uhr
Sonntag:                     15 Uhr – 22 Uhr

  • Mehr zu Dalston Roof Park findet ihr auf der offiziellen Website.

Greenhouse The Culpeper (Whytechapel)

Diese Terrasse in Spitalfields ist eine Art Ruhepol in mitten des Geschäftszentrums von London. Das Greenhouse The Culpeper bietet eine schöne Mischung aus Garten, Bar und Restaurant. Hier verbringen viele Londoner ihre Afterwork Hour während der Sommermonate. Im Garten wird sogar Gemüse angebaut und im Anschluss im Restaurant verarbeitet oder als köstlichen mediterrane Cocktails serviert.
Geöffnet ist das Greenhouse The Culpeper ab Anfang April.

Öffnungszeiten:
Montag:                          geschlossen
Dienstag:                        17 Uhr – 22:30 Uhr
Mittwoch – Samstag:  12 Uhr – 22:30 Uhr
Sonntag:                         12 Uhr – 21:30 Uhr


Frank’s Café (Peckham)

Die berühmte Sommer-Bar in Peckham hat alles, was wir uns wünschen: leckere Cocktails, gute Qualität und eine tollt Atmosphäre, kein Schnickschnack, keinen Unsinn. Frank‘s Café ist auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums gelegen, was zunächst nicht recht glamourös erscheint. Diese Lokation hat sich allerdings vor allem in den heißen Monaten bereits zu einem Klassiker gemausert. Hier werden euch Campari-basierte Cocktails und einer der spektakulärsten Sonnenuntergänge der Stadt serviert.

Die besten Rooftop-Bars in London: Frank's Cafe
Foto: Frank’s

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag:   17 Uhr – 23 Uhr
Samstag – Sonntag:  11 Uhr – 23 Uhr


Rumpus Room (Shouth Bank)

Der Rumpus Room ist einer der „placees to be“ für die schönen Menschen von London. Wenn euch nach einem guten Cocktail mit Aussicht auf die St. Paul’s Cathedral und in freundlicher, aber nicht zu schicker Atmosphäre zu Mute ist, dann seid ihr hier genau richtig. Das Beste an diesem Ort ist, dass es auch eine große Indoor Lounge gibt, die das ganze Jahr über geöffnet ist – perfekt bei Londons wechselhaftem Wetter und ebenfalls in der kalten Jahreszeit. Werft am besten einen Blick auf den Event Kalender, denn der Rumps Room bietet wechselnde Veranstaltungen, die ihr nicht verpassen solltet!

Cheers to Friday 🥂🥂

Ein Beitrag geteilt von Rumpus Room (@rumpusroomldn) am

Hinweis: Zutritt erst ab einem Alter von 21 Jahren

Öffnungszeiten:
Montag:                             geschlossen
Dienstag – Mittwoch:     17 Uhr – 1 Uhr
Donnerstag – Samstag:  17 Uhr – 2 Uhr
Outdoor Terrasse:            17 Uhr – 22 Uhr


Rooftop-Bar Golden Bee (Shoreditch)

Die Rooftop-Bar „Golden Bee“ liegt zwischen dem Financial District und Shoreditch und ist bekannt für ihre tollen Cocktails. Von der Dachterrasse aus könnt ihr euren Blick über die Dächer der Stadt schweifen lassen. The Golden Bee ist sowohl eine Bar als auch eine Rooftop-Bar: selbst wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, ist das Golden Bee ein gutes Ausflugsziel. Denn neben dem Bar & Loungebereich ist auch ein Teil des Rooftops überdacht bzw. mit Heizstrahlern ausgestattet!
Die Bar ist das ganze Jahr geöffnet,  die Terrasse jedoch nur ab Mitte April.

Rooftop-bar-London-Golden-Eye-02

Öffnungszeiten:
Sonntag – Montag:       geschlossen
Dienstag – Mittwoch:  17 Uhr – 1 Uhr
Donnerstag:                   17 Uhr – 2 Uhr
Freitag – Samstag:       15 Uhr – 3 Uhr


Aviary (Shoreditch)

Sowohl die Umgebung, als auch die Aussicht von der Aviary (deutsch: „Voliere“) Bar in London erinnern und enorm an die New Yorker Rooftop-Bars. Die Aviary Rooftop-Bar ist elegant, aber gemütlich und nicht zu abgehoben und sowohl das Essen, als auch die Aussicht sind einmalig. Diese Kombination macht sie definitiv zum richtigen Ort für ein Essen zu einem besonderen Anlass mit Freunden oder der Familie. Wenn es nur ein Drink am Abend sein soll, dann seid ihr hier aber genau so richtig. Das Beste? Die Aviary Rooftop-Bar hat das ganze Jahr über geöffnet!

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag:  11:30 Uhr – 12 Uhr
Sonntag:                     11:30 Uhr – 23 Uhr

  • Alles über Aviary erfahrt ihr auf der Website.

Boundary Rooftop (Shoreditch)

Die Boundary (deutsch: „Begrenzung“) Rooftop-Bar in London ist eine Bar auf einem Dach, bei der die Aussicht eher nebensächlich ist. Sie bietet ganzjährig köstliche Mahlzeiten, Abendessen und hervorragende Cocktails in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre. In dieser Rooftop-Bar befindet ihr euch mitten unter Hipstern in der alternativen Szene und unter eher jungen Leuten. Unserer Meinung nach ist diese Rooftop-Bar der ideale Ort, um zu Abend zu essen und einen schönen Sommer-Cocktail in der Mitte von Londons Trendviertel Shoreditch zu genießen.

A rooftop with a view 🌞📷@giurusconi

Ein Beitrag geteilt von Boundary London (@boundaryldn) am

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag:  11:30 Uhr – circa 23:30 Uhr


Der Sky Garden (Monument)

Der Sky Garden in der 20 Fenchurch Street ist in der 35. Etage des „Walkie Talkie“ genannten Gebäudes und ermöglicht euch einen 360° Blick über London. Über 3 Etagen verteilt könnt ihr in eine der beiden Bars (die City Garden Bar oder Sky Pod Bar) oder in das Fenchurch Restaurant gehen und dabei den fantastischen Ausblick genießen.

Unsere liebsten Rooftop-Bars London
Foto: Sky Gardens London

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag könnt ihr in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr die Sky Garden Rooftop-Bar komplett kostenlos (also auch ohne Verzehr von Essen oder Getränken) besichtigen, am Wochenende zwischen 11 Uhr und 21 Uhr.

Das Restaurant und die Bar sind täglich von 7 Uhr bis 1 Uhr geöffnet.


Radio Rooftop Bar (Temple)

Es führt wohl kein Weg daran vorbei, zu erwähnen, dass in dieser Rooftop-Bar die Nase wohl am höchsten getragen wird. Hochpreisige, exklusive Cocktail und ein skrupelloser Dresscode – dafür belohnt dieser Ort mit der wahrscheinlich schönsten Aussicht auf die Skyline von London. Wenn das Budget großzügig geplant ist und ein schickes Abendkleid im Reisekoffer mit nach London reisen durfte, dann werdet ihr die Radio Rooftop-Bar für ihr Exklusivität und ihr Design sicherlich lieben!

Hinweis: Zutritt erst ab einem Alter von 21 Jahren

Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch:     12 Uhr – 01 Uhr
Donnerstag – Freitag:  12 Uhr – 02 Uhr
Samstag:                          11 Uhr – 02 Uhr
Sonntag:                          11 Uhr – 00 Uhr

Bei gutem Wetter ist die Rooftop-Bar das ganze Jahr über geöffnet.


Sisu (ehemals Notch in der Oxford Street)

Diese Rooftop Bar, die bisher unter dem Namen Notch bekannt war, hat im Mai 2017 unter dem Namen Sisu neu eröffnet. Schon als Notch Rooftop-Bar gehörte sie zu einem unserer Favoriten. Seit der Neueröffnung hatten wir leider noch keine Gelegenheit, die Sisu Rooftop-Bar auszutesten deshalb erzählt uns doch gerne von eurem Erlebnis! : )

Foto: Sisu Rooftop-Bar in London

Öffnungszeiten:

Täglich von 12 Uhr bis 22 Uhr

  • Alle Informationen über das Sisu in London gibt es auf dieser Website.

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Artikel eine kleine Orientierungshilfe geben. Wenn ihr eine Lieblings Rooftop-Bar in London habt, die unbedingt noch in unsere Liste muss, dann schreibt und gerne! : )


Auf dieser Karte findet ihr alle 10 Rooftop Bars:

Dalston Rooftop Park
Adresse18 Ashwin Street
London E8 3DL
Greenhouse The Culpeper
Adresse40 Commercial Street
E1 6LP London
Frank’s Café
Adresse10. Floor Peckham Multi-Story Carpark 95A Rye Lane
SE15 4ST London
Rumpus Room
Adresse20 Upper Ground
SE1 9PD London
Rooftop-Bar Golden Bee
AdresseSinger St
EC1V 9DD London
Aviary
Adresse22-25 Finsbury Square
EC2A 1DX London
Boundary Rooftop
Adresse2-4 Boundary Street
E2 7DD London
Der Sky Garden
Adresse20 Fenchurch St
EC3M 8AF London
Radio Rooftop Bar
Adresse336-337 Strand
WC2R 1HA London
Sisu
Adresse535 Oxford St
W1C 2QW London
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
8 Ratings
Loading...
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.