Das Oblix at The Shard in London – Lohnt sich das Restaurant wirklich?

Lohnt sich ein Dinner im Oblix?

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir dann mit weiteren passenden Vorschlägen: kostenlos und schnell!

Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myTravel

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, eines der spektakulärsten Restaurants in London zu besuchen. Im Oblix Restaurant London des berühmten Wolkenkratzers The Shard, hat man einen unglaublichen Blick über ganz London! Diese besondere Erfahrung möchten wir gerne mit euch teilen. 

Essen mit dem besten Blick auf London: das Oblix at the Shard

Das Restaurant Oblix befindet sich im top modernen The Shard Gebäude und bietet hochwertige Gerichte sowie das Beste vom Grill in feinster New York Manier. Das Restaurant liegt auf der 32. Etage des Gebäudes und überzeugt mit einer atemberaubenden Aussicht. In luftiger Höhe bietet das Oblix exquisite Speisen in Verbindung mit einem unvergesslichen Blick, der vom London Eye bis zur St. Paul Cathedral reicht.

Ticket-Infos für Dich

Ticket kaufen ab €31 kaufen
Ticket ansehen

Dieses Restaurant ist auf jeden Fall der ideale Ort, um einen besonderen Anlass zu feiern. Obwohl das Oblix sehr elegant ist, wird nicht allzu streng auf den Dresscode geachtet. Der Service ist freundlich und die Qualität der Speisen hervorragend. Das Oblix Restaurant London verfügt über ein Mittagsmenü und eine Karte, in der wir Fleisch vom Grill, reichlich Fisch und die besten Meeresfrüchte finden.

Das Oblix at The Shard in London – Lohnt sich das Restaurant wirklich?

Unsere Erfahrung im Oblix The Shard Restaurant

Da sich das Oblix Restaurant London in einem der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt befindet und für seine feine Küche bekannt ist, hatten wir uns schon auf höhere Preise eingestellt. Deshalb entschieden wir uns, einen Tisch für das Mittagsmenü zu reservieren. Im Oblix Mittagsmenü bekommt man zu einem Festpreis von £ 55 pro Person ein herzhaftes 3-Gänge-Menü serviert inklusive einem Glas Champagner. Immer noch kein Schnäppchen, aber bei der Aussicht und der Qualität der Speisen definitiv gerechtfertigt! Die Cocktails liegen bei £ 14 und die Biere bei £ 8, was zwar über dem Londoner Durchschnitt liegt, sich aber trotzdem noch im Rahmen befindet.

Das Essen im Oblix Restaurant London

Wenn ihr die Webseite des Oblix besucht, dann werdet ihr sehen, dass es seine Philosophie als „zeitgenössisch, hoch entwickelt und entspannt“ definiert. Wir waren bei unserem Besuch schon schwer beeindruckt von dem Mittagsmenü und von der Qualität der angebotenen Speisen. Auch alle Bestellungen der Nachbartische sahen wirklich toll aus. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Köche ihr Handwerk hervorragend beherrschen. Der besondere Geschmack der Speisen rührte zum Teil auch daher, dass sie in einem „Asadero“, einem traditionellen Holzkohlegrill, zubereitet wurden. Wenn es etwas gehobener sein darf, kann ich dieses Restaurant wirklich bedenkenlos empfehlen, denn das Essen ist wirklich lecker und die Aussicht ist spektakulär!

Wir freuen uns, wenn euch unser Erfahrungsbericht gefallen hat und vielleicht sogar den einen oder anderen davon überzeugt, einen Besuch im Oblix The Shard Restaurant London zu wagen. Wir empfehlen auf jeden Fall vorher einen Tisch auf der offiziellen Webseite des Oblix zu buchen, weil das Restaurant fast immer voll ist. Sollte euch nach einem romantischen Essen zumute sein, dann empfehlen wir auf jeden Fall, das Oblix zum Abendessen zu besuchen. Zum Mittagsmenü war es doch etwas wuselig.

Der Loving London Reiseführer

Das Oblix at The Shard in London – Lohnt sich das Restaurant wirklich?Du möchtest alle Informationen ausgedruckt mit nach London nehmen? Noch mehr Insiderspots, Pubs, Restaurants & Cafés findest du jetzt in unserem London Reiseführer!

  • 27 Insider-Guides für über 40 Londoner Stadtteile
  • 13 Bestenlisten für Cafés, Tea-Time, Märkte, Touren uvm.
  • mit Stadtteil-Karten und offizieller U-Bahn-Map
  • unsere Budget-Tipps für die kleine Reisekasse
  • mit kostenloser App für iOS und Android

Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel