Oblix The Shard Restaurant in London

Bild vom Autor Matze
Matze
2. Juli 2019
4 Bewertungen

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, eines der spektakulärsten Restaurants in London zu besuchen. Im Oblix Restaurant London des berühmten Wolkenkratzers The Shard, hat man einen unglaublichen Blick über ganz London! Diese besondere Erfahrung möchten wir gerne mit euch teilen. 

Seiteninhalt

Essen mit dem besten Blick auf London: Oblix The Shard Restaurant London

Das Restaurant Oblix befindet sich im top modernen The Shard Gebäude und bietet hochwertige Gerichte sowie das Beste vom Grill in feinster New York Manier. Das Restaurant liegt auf der 32. Etage des Gebäudes und überzeugt mit einer atemberaubenden Aussicht. In luftiger Höhe bietet das Oblix exquisite Speisen in Verbindung mit einem unvergesslichen Blick, der vom London Eye bis zur St.Paul Cathedral reicht. Dieses Restaurant ist auf jeden Fall der ideale Ort, um einen besonderen Anlass zu feiern. Obwohl das Oblix sehr elegant ist, wird nicht allzu streng auf den Dresscode geachtet. Der Service ist freundlich und die Qualität der Speisen hervorragend. Das Oblix Restaurant London verfügt über ein Mittagsmenü und eine Karte, in der wir Fleisch vom Grill, reichlich Fisch und die besten Meeresfrüchte finden.Der Blick auf die Themse

Unsere Erfahrung im Oblix The Shard Restaurant

Da sich das Oblix Restaurant London in einem der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt befindet und für seine feine Küche bekannt ist, hatten wir uns schon auf höhere Preise eingestellt. Deshalb entschieden wir uns, einen Tisch für das Mittagsmenü zu reservieren. Im Oblix Mittagsmenü bekommt man zu einem Festpreis von £ 55 pro Person ein herzhaftes 3-Gänge Menü serviert inklusive einem Glas Champagner. Immer noch kein Schnäppchen, aber bei der Aussicht und der Qualität der Speisen definitiv gerechtfertigt! Die Cocktails liegen bei £ 14 und die Biere bei £ 8, was zwar über dem Londoner Durchschnitt liegt, sich aber trotzdem noch im Rahmen befindet.

Das Essen im Oblix Restaurant London

Wenn ihr die Webseite des Oblix besucht, dann werdet ihr sehen, dass es seine Philosophie als „zeitgenössisch, hoch entwickelt und entspannt“ definiert. Wir waren bei unserem Besuch schon schwer beeindruckt von dem Mittagsmenü und von der Qualität der angebotenen Speisen. Auch alle Bestellungen der Nachbartische sahen wirklich toll aus. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Köche ihr Handwerk hervorragend beherrschen. Der besondere Geschmack der Speisen rührte zum Teil auch daher, dass sie in einem „Asadero“, einem traditionellen Holzkohlegrill, zubereitet wurden. Wenn es etwas gehobener sein darf, kann ich dieses Restaurant wirklich bedenkenlos empfehlen, denn das Essen ist wirklich lecker und die Aussicht ist spektakulär!

Wir freuen uns, wenn euch unser Erfahrungsbericht gefallen hat und vielleicht sogar den einen oder anderen davon überzeugt, einen Besuch im Oblix The Shard Restaurant London zu wagen. Wir empfehlen auf jeden Fall vorher einen Tisch auf der offiziellen Webseite des Oblix zu buchen, weil das Restaurant fast immer voll ist. Sollte euch nach einem romantischen Essen zu Mute sein, dann empfehlen wir auf jeden Fall, das Oblix zum Abendessen zu besuchen. Zum Mittagsmenü war es doch etwas wuselig.


Immer noch hungrig? Hier findet ihr unsere Top 10 Restaurants in Soho:

Ihr wollt mehr über The Shard erfahren? Hier findet ihr alle wichtigen Infos inklusive günstige Tickets:

Über die Autorin
Matze

Als ich 19 Jahre alt war, flog ich das erste Mal nach London – die Abi-Fahrt war das damals. Schon da ergriff mich das Fieber der Stadt und ich musste unbedingt noch mal hin! Inzwischen war ich fast zehn Mal in der britischen Hauptstadt und bei jedem Besuch fühle ich mich sofort wieder wie Zuhause. Trotz des ganzen Trubels der Metropole hat London auch immer etwas gemütliches. Und sei es nur eines der vielen Cafés oder ein Pub, in denen man sich in eine Ecke setzt und runterkommen kann.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Infos OK
Einloggen Registrieren

myLDN – dein London-Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myLDN einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myLDN deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myLDN – dein London-Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myLDN, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine London-Reise online zu planen!