London für Paare

Bild vom Autor Maxim
Maxim
12. Februar 2020
46 Bewertungen

London romantisch: In luftiger Höhe Champagner trinken oder eine Luxus-Busfahrt durch die Stadt mit 6-Gänge-Menü – Nicht nur am Valentinstag wird London für Paare zur „Stadt der Liebe“.

Seiteninhalt

Champagner, Schokolade, Shard

Was gibt es für ein Paar in London alles zu unternehmen? Zum Start stell ich euch erst einmal die besten Spots zum gemeinsamen Schampus-Trinken vor. Denn mit Champagner oder auch ‚Bubbly‘ anzustoßen, wie es die Briten charmant nennen, gehört für viele Paare zum Valentinstag in London dazu wie Teddies mit Herzchen, Schnulzenfilme, Kerzenlicht oder Schoko-Pralinen.

London Eye bei Nacht

Privatkabine im London Eye – dem farbenfrohen Riesenrad

Direkt an der Themse gelegen ist das markante Riesenrad Dreh- und Angelpunkt vieler Touristen und Paare in London. Das London Eye bietet einen einmaligen Blick über die Themse. Dementsprechend solltet ihr euch schon vorab Ticket sichern. Seid ihr in London als Paar unterwegs könnt ihr euch sogar eine persönliche Kabine mieten und bequem an der Schlange vorbeigehen! Jeweils ein Glas gekühlter Pommery Brut Royal Champagner ist in eurer eigenen Kabine im London Eye dann inklusive. So wird es schnell romantisch in London!

TICKETS FÜR DIE LONDON EYE CHAMPAGNE EXPERIENCE 

Aussicht vom London Shard

The London Shard – London in Höchstform

Mit der Jubilee-Line nur zwei Haltestellen entfernt vom London Eye liegt The Shard. Auf der Aussichtsplattform des London Shards, dem höchsten Gebäude der Stadt, liegt einem die Welt sprichwörtlich zu Füßen. Einen besseren Blick auf London gibt es höchstens im Flugzeug! Dank einer um 360° verglasten Plattform im obersten Stockwerk des Shards kannst du bestaunen, wie weit sich die Metropole London in alle Himmelsrichtungen erstreckt. Ob schon lange zusammen oder erstes Date: Bei einem Glas Champagner mit solch einer Aussicht wird es für Paare in London romantisch.

Tickets für the Shard

Tea Time in London

Champagner-Lunch im Waldorf Hilton Hotel

Waldorf-Hotels gehören zu den renommiertesten der Welt. Das Waldorf Hilton Hotel bildet dabei keine Ausnahme. In einem palastartigen Gebäude aus dem Jahr 1908 untergebracht versprüht dieses Gebäude, Nahe des Covent Garden gelegen, auch ohne Valentinstag in London schon Romantik genug. Wollt ihr ihr dort mit eurer besseren Hälfte ein Glas Champagner trinken, bekommt ihr dazu noch eine Reihe an kleinen Köstlichkeiten. Einfach vorab buchen und den Voucher ausgedruckt mitbringen.

Tickets für das Champagner-Lunch

Valentinstag in London

Französisches Bistro in Covent Garden

Solltet ihr euch rund um den 14. Februar rum beim Covent Garden aufhalten, werdet ihr auf jeden Fall in London romantische Gefühle bekommen. Dieser Bezirk Londons, dominiert von schönen Markthallen und Restaurants, wird jedes Jahr aufwendig dekoriert! Mein Favorit: ein super schönes und uriges Pub namens The Cross Keys. Das ist zwar kein besonders großes Lokal, wird aber nur schwer zu übersehen sein, da vor der Tür bestimmt ein paar Touristen grad Fotos machen werden von dem einzigartig designten Eingang. Liebhaber von französischen Bistros mit parisischem Flair – eine gute Idee zum Valentinstag in London – werden insbesondere bei Chez Antoinette fündig.

 MEHR INFOS ZUM COVENT GARDEN 

Des weiteren lohnt sich am Valentinstag in London ein Besuch beim Nobelkaufhaus Harrods. Dann quillt das edle Warenhaus mit Blumen und Herzen nur so über. Keine Sorge: Kaufzwang besteht keiner, ihr könnt euch dort ganz in Ruhe umschauen. 

Romantisch in London – auf Wasser und Land

London lässt sich bekanntlich nicht nur über den Landweg entdecken. Themse sei Dank könnt ihr auch auf einer Bootstour London von einer seiner schönsten Seiten erleben.

Themse London Bootstour

Themse-Bootstour am Tag – inklusive Tea Time

Auf einer 1,5-stündigen Bootsfahrt in den Genuss einer typischen britischen Tea Time kommen und besondere Blicke auf die Stadt genießen. Diese Tour ist ideal für Paare in London, die gleich zwei Sachen von ihrer London-Bucket-List abhaken wollen: Tea Time und Bootsfahrt auf der Themse. Die Boote sind selbstverständlich glasüberdacht, da es in London angeblich ja ab und zu mal regnen soll…

UNSER BOOTSTOUR mit TEA TIME ERFAHRUNGSBERICHT  Tickets für die Tages-Bootstour 

Luxusdinner-Bootstour auf der Londoner Themse

Noch ein bisschen romantischer in London unterwegs: Eine Bootsfahrt mit abendlichem Dinner. Auf dieser fast 3-stündigen Tour auf der Themse kommst du mit deinem Liebsten in den Genuss eines 3-Gänge-Menüs und Live-Musiks, während du an den illuminierten Sehenswürdigkeiten der Stadt entlang schipperst. Nachts vom Wasser aus erstrahlt die Stadt im ganz neuen Glanz – Romantik in London ist da vorprogrammiert!

Tickets für die Luxusdinner-Bootstour

Bustronome – Der Bus mit 6 Gängen

Wem eine Bootsfahrt zu schaukelig und waghalsig ist, für den bietet sich eine Fahrt mit dem Bustronome an – der Name ist ein Wortspiel aus Bus und Gastronomie. Denn Kulinarik spielt bei dieser einzigartigen Sightseeing-Busfahrt quer durch London die eigentliche Hauptrolle. Ihr könnt euch dabei entscheiden zwischen einer Tour mit 4 oder 6 Gängen. Ja, selbst eine Busfahrt kann in London romantisch sein! 

BUSTRONOME-TOUR 

Ausgefallene Spaziergänge in London zum Valentinstag

Natürlich bietet sich immer ein romantischer Gang entlang der Themse bei Mondschein an. Da kann man nichts falsch machen! Wer es aber ein bisschen ausgefallener mag, für den gibt es hier ein paar Ideen:

Hunde in Hampstead

Tierischer Valentinstag in London

Am Sonntag (16. Februar), also kurz nach dem Valentinstag in London dieses Jahr, findet der alljährliche Valentinstag-Spaziergang ‚All Dogs Matter‘ durch das wunderschöne Parkgelände Hampstead Heath statt. Habt ihr keinen eigenen Vierbeiner dabei, könnt ihr natürlich trotzdem mitlaufen. Das werden auch viele Hunde aus Tierheimen tun, die adoptiert werden können. Alle Spenden dieses Wohltätigkeitsprojekts am gehen an Hunde in Not. Den Tag am besten mit einem Besuch im The Holly Bush abrunden – einem urgemütlichen, romantischen und bisschen versteckten Pub der Kategorie märchenhaft, das nur unweit der Hampstead Station gelegen ist. 

Lies über die besten Parks in London

Portobello Road Notting Hill

Notting Hill – auf Julia Roberts Spuren

Eines der schönsten Wohnviertel Londons, für viele das schönste, ist Notting Hill. Seit dem 1999 erschienenen gleichnamigen Film mit Julia Roberts und Hugh Grant ist dieser Teil Londons auch Wallfahrtsort für Liebespaare aus aller Welt. Einfach der Portobello Road entlang, egal welche Richtung, und sich an den schönen Gebäuden, Shops, Pubs und Cafes sattsehen. Startet entweder von der U-Bahn-Station Holland Park oder Notting Hill Gate. Für viele ist dieses Viertel der Inbegriff vom romantischen London.

Alles über die Portobello Road

Kew Gardens Baumwipfelpfad

Baumwipfelpfad von Kew Gardens

Für den Valentinstag in London, ein Date oder einfach als Paar-Aktivität eignet sich Kew Gardens perfekt für einen romantischen Spaziergang. Kernstücke dieses schönen Park-Areals bilden zwei gigantische Gewächshäuser, die vor mehr als 150 Jahren erbaut wurden und immer noch genauso beeindrucken wie damals. Der Park selbst entstand sogar vor 250 Jahren und ist seitdem Londons größtes UNESCO-Weltkulturerbe. Auf eurer Entdeckungstour werdet ihr sicherlich auch die 50 Meter hohe chinesische Pagode im Park entdecken – ein Geschenk für Prinzessin Augusta aus dem Jahr 1762. Wer hoch hinaus will, sollte sich den Baumwipfelpfad nicht entgehen lassen, der 18 Meter über dem Boden schwebt! Diese Aktivität für Paare in London ist im Preis inbegriffen. Lieber aber vorher nochmal versichern, dass euer Schatz schwindelfrei ist!

Das exotische Paradies Kew Gardens

Kew Gardens Eintrittskarten 

Musical Pretty Woman in London

Film, Theater und Musical in London 

Wieder Julia Roberts: Pünktlich zum Valentinstag in London startet Musical Pretty Woman, basierend auf dem gleichnamigen, legendären Liebesfilm. Tickets sind schnell vergriffen und solltet ihr euch schon lange im voraus schon buchen!

Trailer zum Musical Pretty Woman

Video abspielen

Mehr zum Pretty Woman Musical

Pretty Woman Tickets Kaufen

Und Pretty Woman der Film: Wer lieber das Original auf Leinwand schauen möchte, sollte sich einen Platz im schönen Rivoli Pop Up Cinema am 13. Februar sichern – einem Kino, das in einen klassischen Ballsaal gebaut wurde. Am Valentinstag läuft hier dann Romeo & Julia mit Leonardo DiCaprio. Aber nicht nur am Valentinstag in London ist dieses Kino ein romantisches Plätzchen. 

Kino-Tickets und Programm 

Les Miserables

Diese zeitlose Geschichte, die in Frankreich zur Zeit Napoleons spielt, mag auf den ersten Blick keine klassische Liebesgeschichte sein. Doch während des Stücks wird einem klar, dass Victor Hugos Les Miserables eigentlich von Liebe und Mitgefühl handelt. Für alle Paare in London, die ein komplexes, tiefgründiges Musical bevorzugen.

Les Miserables Tickets

Mamma Mia!

Das Feel-Good-Musical, 2008 verfilmt und mit Meryl Streep in der Hauptrolle, ist eines der Dauerbrenner in London. Wenn ihr als Paar in London einfach eure helle Freude haben wollt und euch auch nicht all zu sehr davor scheut, selbst mit zu singen, dann sei euch Mamma Mia! sehr ans Herz gelegt.

TICKETS KAUFEN für Mamma Mia!

Londoner Theater Shakespeare Globe

Shakespeare Globe

Zwar kein Musical, aber spirituelle Heimat von Shakespeares Romeo & Julia und seinen vielen weiteren romantischen Stücken ist das hölzerne Schauspielhaus Shakespeare Globe. Ob ihr ein Ticket für ein bestimmtes Stück kauft oder nicht: Eine geführte Tour durch dieses historische Theater solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Shakespeare Globe ist eine Rekonstruktion des im Jahr 1599 gebauten und 1613 von einem Feuer zerstörten Theaters, das mit traditionellen Techniken wieder aufgebaut wurde und mit fast 10.000 Holzstiften zusammengehalten wird. Ein kulturinteressiertes Paar in London wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Mehr zu Shakespeare in London

TICKETS KAUFEN für Shakespeare Globe

Harry Potter

Rund um den Valentinstag in London verwandelt sich das Set von Harry Potter – wo ein Großteil der Filme gedreht wurde – in einen romantischen Ballsaal. Paare, die früh genug buchen (!), werden dort mit einem Drei-Gänge-Menü und jeder Menge Drinks versorgt. Passenderweise dazu gibt es sogar „Love Potion“-Cocktails. Wenn ihr als Paar in London einfach nur einen Blick hinter die Kulissen von Harry Potter werfen wollt, könnt ihr das nicht nur als Paar in London mit mit der Warner Bros. Studio Tour das ganze Jahr über tun. 

Unser Harry Potter Studios Erfahrungsbericht 

Tickets für die Harry Potter Studios 

Über den Autor
Maxim Lewerenz

Weltklasse Museen, beeindruckende Stadien, gemütliche Pubs: Für mich hat London nicht nur all das, was ich an einer Stadt so liebe - es hat von allem das Beste! London schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Sei es mit einem schönen Park, einer Galerie oder sogar einem ganzen Viertel - bei jedem Besuch entdecke ich etwas Neues. Jahrelang durfte ich den Norden Londons als meine Heimat bezeichnen (Kentish Town, Camden und später Holloway). Doch meine Faszination für die Stadt reicht weit über diese Gebiete hinaus.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Infos OK
Einloggen Registrieren

myLDN – dein London-Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myLDN einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myLDN deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myLDN – dein London-Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myLDN, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine London-Reise online zu planen!