Liebe in der Stadt: 12 Must-Do-Erlebnisse für Paare in London

London romantisch: In luftiger Höhe Champagner trinken oder eine Luxus-Busfahrt durch die Stadt mit 6-Gänge-Menü – Nicht nur am Valentinstag wird London für Paare zur „Stadt der Liebe“.

Romantisches London: 14 Tipps für Paare in London

Was gibt es für ein Paar in London alles zu unternehmen? Zum Start stell ich euch erst einmal die besten Spots zum gemeinsamen Schampus-Trinken vor. Denn mit Champagner oder auch ‚Bubbly‘ anzustoßen, wie es die Briten charmant nennen, gehört für viele Paare zum Valentinstag in London dazu wie Teddies mit Herzchen, Schnulzenfilme, Kerzenlicht oder Schoko-Pralinen.

  1. 01

    Privatkabine im London Eye – dem farbenfrohen Riesenrad

    Riesenrad in Westminster
    London Eye am Ufer der Themse
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Direkt an der Themse gelegen ist das markante Riesenrad Dreh- und Angelpunkt vieler Touristen und Paare in London. Das London Eye bietet einen einmaligen Blick über die Themse. Dementsprechend solltet ihr euch schon vorab Ticket sichern. Seid ihr in London als Paar unterwegs könnt ihr euch sogar eine persönliche Kabine mieten und bequem an der Schlange vorbeigehen! Jeweils ein Glas gekühlter Pommery Brut Royal Champagner ist in eurer eigenen Kabine im London Eye dann inklusive. So wird es schnell romantisch in London!

  2. 02

    Moulin Rouge - Das Musical in London

    Musical in Piccadilly Circus
    moulin-rouge-musical-london-HEADOUT-800×400
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das Moulin Rouge ist für den Valentinstag die perfekte Wahl, dank seiner fesselnden Liebesgeschichte im romantischen Paris der 1890er. Im Zentrum steht die tiefe Beziehung zwischen Christian, einem jungen Schriftsteller, und Satine, einer bezaubernden Kabarett-Tänzerin. Eine mitreißende Geschichte voller Leidenschaft und Drama, die, kombiniert mit der spektakulären Inszenierung im Piccadilly Theater in London, ein unvergessliches Erlebnis für die Zuschauer garantiert. Das Musical beeindruckt mit prachtvoller Bühnengestaltung und mitreißenden Performances und zaubert eine magische, gefühlvolle Atmosphäre, ideal um die Liebe am romantischsten Tag des Jahres zu zelebrieren.

    Achtung: Februar ist die letzte Chance, das Moulin Rouge Musical in London zu erleben – ein absolutes Muss!

  3. 03

    The London Shard – London in Höchstform

    Bauwerke in Bankside
    the-shard-170207155531003-1
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Mit der Jubilee-Line nur zwei Haltestellen entfernt vom London Eye liegt The Shard. Auf der Aussichtsplattform des London Shards, dem höchsten Gebäude der Stadt, liegt einem die Welt sprichwörtlich zu Füßen. Einen besseren Blick auf London gibt es höchstens im Flugzeug! Dank einer um 360° verglasten Plattform im obersten Stockwerk des Shards kannst du bestaunen, wie weit sich die Metropole London in alle Himmelsrichtungen erstreckt. Ob schon lange zusammen oder erstes Date: Bei einem Glas Champagner mit solch einer Aussicht wird es für Paare in London romantisch.

    The Shard mit Aussicht und Champagner

  4. 04

    Tea Time Cruise in London

    Bootstour in City of London
    London Tea Time Cruise
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Eine klassische Teestube ist chic, keine Frage. Mit einer Tea Time Cruise aber schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und das sozusagen zum Preis 2 für 1!

    Ihr schippert die Themse entlang, schlürft genüsslich euren Tee und futtert die Etagere leer, während ihr einige von Londons absoluten Top-Attraktionen passiert!

  5. 05

    Valentinstag in London beim Covent Garden

    Viertel in Central London
    Covent Garden in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Solltet ihr euch rund um den 14. Februar rum beim Covent Garden aufhalten, werdet ihr auf jeden Fall in London romantische Gefühle bekommen. Dieser Bezirk Londons, dominiert von schönen Markthallen und Restaurants, wird jedes Jahr aufwendig dekoriert! Mein Favorit: ein super schönes und uriges Pub namens The Cross Keys. Das ist zwar kein besonders großes Lokal, wird aber nur schwer zu übersehen sein, da vor der Tür bestimmt ein paar Touristen grad Fotos machen werden von dem einzigartig designten Eingang. Liebhaber von französischen Bistros mit parisischem Flair – eine gute Idee zum Valentinstag in London – werden insbesondere bei Chez Antoinette fündig.

    Des weiteren lohnt sich am Valentinstag in London ein Besuch beim Nobelkaufhaus Harrods. Dann quillt das edle Warenhaus mit Blumen und Herzen nur so über. Keine Sorge: Kaufzwang besteht keiner, ihr könnt euch dort ganz in Ruhe umschauen.

  6. 06

    Bustronome – Der Bus mit 6 Gängen

    Themenbus in London
    London Dinner-Bustour
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Wem eine Bootsfahrt zu schaukelig und waghalsig ist, für den bietet sich eine Fahrt mit dem Bustronome an – der Name ist ein Wortspiel aus Bus und Gastronomie. Denn Kulinarik spielt bei dieser einzigartigen Sightseeing-Busfahrt quer durch London die eigentliche Hauptrolle. Ihr könnt euch dabei entscheiden zwischen einer Tour mit 4 oder 6 Gängen. Ja, selbst eine Busfahrt kann in London romantisch sein!

  7. 07

    Notting Hill – auf Julia Roberts Spuren

    Viertel in West London
    Notting Hill London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Eines der schönsten Wohnviertel Londons, für viele das schönste, ist Notting Hill. Seit dem 1999 erschienenen gleichnamigen Film mit Julia Roberts und Hugh Grant ist dieser Teil Londons auch Wallfahrtsort für Liebespaare aus aller Welt. Einfach an der Portobello Road entlang schlendern, egal welche Richtung, und sich an den schönen Gebäuden, Shops, Pubs und Cafes sattsehen. Startet entweder von der U-Bahn-Station Holland Park oder Notting Hill Gate. Für viele ist dieses Viertel der Inbegriff vom romantischen London.

  8. 08

    Kew Gardens

    Park in Richmond
    Kew Gardens in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Für den Valentinstag in London, ein Date oder einfach als Paar-Aktivität eignet sich Kew Gardens perfekt für einen romantischen Spaziergang. Kernstücke dieses schönen Park-Areals bilden zwei gigantische Gewächshäuser, die vor mehr als 150 Jahren erbaut wurden und immer noch genauso beeindrucken wie damals. Der Park selbst entstand sogar vor 250 Jahren und ist seitdem Londons größtes UNESCO-Weltkulturerbe. Auf eurer Entdeckungstour werdet ihr sicherlich auch die 50 Meter hohe chinesische Pagode im Park entdecken – ein Geschenk für Prinzessin Augusta aus dem Jahr 1762. Wer hoch hinaus will, sollte sich den Baumwipfelpfad nicht entgehen lassen, der 18 Meter über dem Boden schwebt! Diese Aktivität für Paare in London ist im Preis inbegriffen. Lieber aber vorher nochmal versichern, dass euer Schatz schwindelfrei ist!

  9. 09

    Les Misérables in London

    Musical in Soho
    Les Misérables in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Diese zeitlose Geschichte, die in Frankreich zur Zeit Napoleons spielt, mag auf den ersten Blick keine klassische Liebesgeschichte sein. Doch während des Stücks wird einem klar, dass Victor Hugos Les Miserables eigentlich von Liebe und Mitgefühl handelt. Für alle Paare in London, die ein komplexes, tiefgründiges Musical bevorzugen.

  10. 10

    Mamma Mia Musical in London

    Musical in Covent Garden
    Mamma Mia London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das Feel-Good-Musical, 2008 verfilmt und mit Meryl Streep in der Hauptrolle, ist eines der Dauerbrenner in London. Wenn ihr als Paar in London einfach eure helle Freude haben wollt und euch auch nicht all zu sehr davor scheut, selbst mit zu singen, dann sei euch Mamma Mia! sehr ans Herz gelegt.

  11. 11

    Shakespeare's Globe Theatre: Führung

    Walktour in City of London
    shakespeare-globe-london-191004221623010
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Zwar kein Musical, aber spirituelle Heimat von Shakespeares Romeo & Julia und seinen vielen weiteren romantischen Stücken ist das hölzerne Schauspielhaus Shakespeare Globe. Ob ihr ein Ticket für ein bestimmtes Stück kauft oder nicht: Eine geführte Tour durch dieses historische Theater solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Shakespeare Globe ist eine Rekonstruktion des im Jahr 1599 gebauten und 1613 von einem Feuer zerstörten Theaters, das mit traditionellen Techniken wieder aufgebaut wurde und mit fast 10.000 Holzstiften zusammengehalten wird. Ein kulturinteressiertes Paar in London wird hier voll auf seine Kosten kommen.

  12. 12

    Dinner-Bootsfahrt auf der Themse mit Live-Jazz

    Bootstour in Westminster
    Romantische Dinner Cruise in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Beginne deinen Abend mit einem herzlichen Empfang und einem Gratis-Sekt. Sobald das Boot ablegt, genießt du den ersten Gang deines 3-Gänge-Menüs, begleitet von ChiJazz‘ harmonischen Klängen. Die Band spielt eine Mischung aus Jazzklassikern und modernen Hits, während du entlang der Canary Wharf segelst. Genieße dabei Hauptgericht und Wein. Mach Platz für Nachtisch und eine Tasse Kaffee. Der Abend endet mit mitreißenden Jazz-Rhythmen und Tanz, bis das Boot gegen 23:00 Uhr wieder am Pier anlegt – ein unvergessliches Erlebnis.

Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel