Die besten London Reiseführer – Unser Vergleich

Auch eine London-Reise will gut geplant sein – bei der großen Dichte an Sehenswürdigkeiten, Attraktionen, Touren und Restaurants möchten wir natürlich immer das Meiste aus der Reise rausholen. Doch neben all den Online-Informationen ist es oft auch gar nicht so schlecht, einen gedruckten London Reiseführer zu haben, in dem in Ruhe schmökern, aber auch ganz komprimiert die wichtigsten Informationen in der Hand halten kann. Schaut man sich mal die diversen London-Reiseführer an, werdet ihr feststellen, dass das Angebot ziemlich unübersichtlich ist, aber oftmals auch kaum Unterschiede zu finden sind. Aber woran erkennt man einen guten London-Reiseführer, der nicht nur stumpf die Sehenswürdigkeiten und Klischees Londons aufs Papier spuckt?

Wir haben uns das London-Reiseführer-Angebot ganz genau angesehen – und daraus einige Schlüsse gezogen. Vor allem den einen: Es gab keinen einzigen, der uns genau die Infos geliefert hat, die wir uns gewünscht haben. Daher lag eine Schlussfolgerung recht nah: Lass uns unseren eigenen London-Guide schreiben – den Loving London Reiseführer! Mit allen Infos, Tipps und unseren eigenen Erfahrungen von vielen London-Besuchen, gepaart mit dem Feedback, das ihr uns über die Jahre gegeben habt – so stellen wir uns einen guten Reiseführer vor.

Nach über acht Monaten Arbeit ist er nun fertig – und ihr könnt ihn jetzt bestellen.

Alle Infos zum Loving London Reiseführer

Die London-Reiseführer im Vergleich

Nichtsdestotrotz wollen wir euch einen Überblick über die London-Reiseführer geben. Wohl jeder Travelguide kann euch zeigen, welche Sehenswürdigkeiten es sind, die ihr auf eurer Entdeckungstour durch London auf keinen Fall verpassen solltet. Aber nicht jeder Reiseführer tut das besonders gut. Viele bedienen leider zu oft die langweiligen Klischees, die ihr sicher auch schon kennt:

In London regnet es immer nur! Es ist nass und windig. Und wenn es nicht nass ist, dann ist es nur windig und kalt. Ein weiteres Thema ist ganz oft die britische Küche, die im Wesentlichen aus Fish & Chips bestünde. Wir finden das geht besser! Hier seht ihr einen Vergleich der besten London Reiseführer, was wir an ihnen gut finden und was nicht so.

Perfekt für Insider

Loving-London-Reisefuehrer

Lonely-Planet

Dumont_Reisefuehrer

Fuer-Eltern-Verboten-London-Reisefuehrer

Unser Insider-Reiseführer

Sachkundige Hintergrundinfos zur Stadt

Mit großem Cityplan

Für Kinder und Jugendliche

2018

2016

2017

2016

344 Seiten

456 Seiten

120 Seiten

96 Seiten

24,90 Euro

19,99 Euro

11,99 Euro

11,99 Euro

  • 27 Insider-Tipps zu über 40 Stadtteilen
  • Bestenlisten & Reise-Tipps
  • Budget-Tipps
  • mit U-Bahn-Map & Stadtteilkarten
  • Liebevoll gestaltet
  • sachkundige Hintergrundinfos zur Stadt
  • Übersichts- und Detailkarten
  • Einblick in die britische Kultur
  • mehr Text als Bilder
  • separate große Citypläne
  • schlankes Design
  • Fokus auf 15 Haupt-Attraktionen
  • perfekte für junge Leute
  • kindgerechte Infos
  • kompakt, bunt, verrückt
  • kurz & knackig
  • 1/4 Text und 3/4 Bilder

Wie ihr sehen könnt, gibt es London Guides mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen. Ob für Kinder, Kulturinteressierte, den schnellen Überblick oder für Insider-Tipps. Eines haben alle London Reiseführer jedoch gleich: Sie verschaffen euch Orientierung über die Dinge, die ihr unbedingt in London sehen solltet! Welche Extra-Informationen ihr wünscht oder für wen das Buch geeignet sein muss, ist ganz individuell.

Doch wie weiß man eigentlich, dass man sich für den richtigen London Reiseführer entschieden hat?

Wir finden, ein wichtiges Kriterium für den richtigen London Reiseführer ist, wenn er nicht ständig Lobeshymnen über das London Dungeon, das Madame Tussauds oder den London Zoo einstimmt, sondern ehrliche Tipps gibt und auch Alternativen zu den üblichen Tour-Spots anbietet.

Ich mag meine London Reiseführer! Wenn man die Seiten des Buches öffnet und man in die fantastische Welt Londons einsteigt, da steigt auch gleich die Vorfreude ins Unermessliche! 🙂 Außerdem eignen sich London Reiseführer, um durch die Stadt zu schlendern und dabei die besten Spots auf die gute alte Weise zu entdecken.

Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel