Die BESTEN Events im Juli in London 2024

Das sind unsere Highlights, die ihr nicht verpassen solltet!

Juli steht für Sommer, für Badespaß und Open-Air-Kultur, Picknick und Straßenfeste. Man muss sich schon sehr anstrengen, um sich in dieser Jahreszeit in London zu langweilen, denn an Events mangelt es wahrlich nicht. Das ist unsere Top 15 für den Juli 2024!

Wetter im Juli in London

London ist immer regnerisch – ein größeren Quatsch kann man nicht erzählen, denn der Sommer in London ist super! Über 24 Grad, wenig Regentage und abgekühlte Nächte – hört sich das nicht nach absolutem Sommerwetter an? Den Regenschirm könnt ihr ( außnahmsweise mal) zuhause lassen und die Sonnencreme einpacken.

Die besten Events im Juli in London

  1. 01

    Wimbledon Lawn Tennis Championships 1. bis 14. Juli 2023)

    Sport-Event in Wimbledon
    wimbledon
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Wir sind Wimbledon – sozusagen. Und das seit 1985. Damals schrieb Boris Becker auf dem heiligen Tennisplatz von Wimbledon Geschichte. Mit 17 Jahren gewann er dort als erster Deutscher den Titel. Noch heute ist er damit der jüngste Spieler, dem das je gelang. Becker ist schon längst im Sportlerruhestand, aber das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon hat an Spektakel nichts eingebüßt.

    Noch immer duellieren sich dort die ganz Großen des Tennissports. Leider sind die Tickets sehr beliebt. Wer live bei den Wimbledon Lawn Tennis Championships dabei sein will, muss sich frühzeitig anmelden und hoffen, dass er bei der Auslosung gezogen wird. Aber: Während des London Events werden immer wieder auch limitierte Ticketkontingente freigeschalten! Toi! Toi! Toi!

  2. 02

    RHS Hampton Court Garden Festival (2. bis 7. Juli 2024)

    Straßenfest in Richmond
    Hampton Court Palace Festival in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Blumenkinder und Löwenzahnbändiger hier entlang! Die größte Blumenschau der Welt, das RHS Hampton Court Palace Garden Festival, lädt ins Grüne ein.

    Egal, ob ihr die kleinste Fensterbank der Welt floral bespielen wollt oder ein ganzes Parkgelände umgestalten dürft, dort findet ihr mit Sicherheit einen ganzen Schwall an Inspiration und könnt auch gleich vor Ort eure Lieblingsstücke shoppen, an Workshops teilnehmen oder bei Live-Musik entspannen.

    Zu den letztjährigen Höhepunkten des London Events zählte der Garten, den Kate, Duchess of Cambridge, gemeinsam mit den ausgezeichneten Landschaftsarchitekten Andrée Davis und Adam White gestaltet hat.

  3. 03

    British Summer Time ( 29. Juni bis 14. Juli 2024)

    Musikfestival in Hyde Park
    South Kensington & Hyde Park
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Große Bühne, dicke Showcases – während der British Summer Time im Hyde Park wird an musikalischen Top-Acts mächtig aufgefahren. Im Programm fanden sich 2023 so riesige Namen wie Billy Joel, Guns N‘ Roses, BLACKPINK, Lana Del Rey, Take That, The Script und und und. Obendrauf selbstverständlich alles, was zum ordentlichen Programm gehört.

  4. 04

    Planschen gehen im Serpentine-See

    Schwimmbad in Kensington Gardens und Hyde Park
    serpentine-lido-london-230522103207001
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Abkühlung gefällig? Dann macht euch fertig zum Sprung ins kühle Nass. Wildbaden ist angesagt und auch in und um London möglich. Zum Beispiel in der Themse.

    Die Schwimmer des ältesten Schwimmclubs Englands planschen schon seit jeher im Hyde Park mitten in der Stadt. Man muss wahrlich kein Abenteurer sein, um sich im Bereich des Serpentine Swimming Clubs ins Wasser zu wagen, das Ganze ist sogar kindertauglich.

    Einmal abkühlen bitte! Der Sprung in die Themse ist wunderbar erfrischend!

  5. 05

    Harry Potter Walking Tour

    Walktour in London
    Harry Potter Tour in London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Diese Tour ist eine ausgezeichnete Option für alle, die die Zauberwelt von Harry Potter entdecken möchten, während sie gleichzeitig einige der zentralen Highlights Londons erleben.

    Der geführte Spaziergang nimmt euch mit auf eine magische Reise durch verborgene Ecken der Stadt, die vielen Touristen unbekannt sind. Erlebt eine interaktive Tour, die im Herzen Londons beginnt und euch bis zum legendären Bahnhof Kings Cross führt. Ideal für einen Juli-Besuch in London, bietet diese Tour eine einzigartige Kombination aus Magie und städtischer Entdeckung.

  6. 06

    Royal Swan Upping (15. Juli 2024)

    Straßenfest in Marlow
    events-juli-swan-upping-190605180255001
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das Royal Swan Upping ist eine britische Spezialität. Keine Sorge, es geht nicht um mariniertes Schwanenfleisch. Dahinter steckt viel mehr der jährliche Arztbesuch all jener Schwane, die auf der Themse leben.

    Die Untersuchung findet dieses Jahr in Marlow, nordwestlich von London, statt. Zugucken ist kostenlos. Und mit etwas Glück eine günstige Gelegenheit die Königsfamilie einmal aus der Nähe zu sehen, denn die lässt es sich nur selten nehmen beim Royal Swan Upping wenigstens kurz dabei zu sein.

  7. 07

    Buckingham Palace besuchen (11. Juli bis 29. September 2024)

    Walktour in Westminster
    Buckingham Palace, London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Buckingham Palace wirklich hübsch von außen ist – eigentlich würden wir doch gerne alle einmal ein Blick in diese prunkvolle Welt werfen. Das beste, ihr müsst es euch nicht mehr nur vorstellen, sondern das Buckingham Palace Summer Opening macht es sogar möglich: für ganze 10 Wochen eröffnet sich für jeden Neugierigen das große Gatter und ihr könnt das Königshaus etwas genauer unter die Lupe nehmen.

    Tatsächlich gibt es diese wirklich beliebte Aktivität im Sommer noch gar nicht so lange und bis 1993 wurden die Innenräume des Palastes von der Öffentlichkeit hinter geschlossenen Türen verborgen. Ursprünglich wurde das Summer Opening nur angeboten, um für die Reparaturkosten nach dem Feuers am Windsor Castle wie in die Kasse zu bringen.

    Es stellte sich aber als voller Erfolg raus und so wurde es zu einer Tradition während die Queen (jetzt der King) auf ihrer Sommerresidenz war, der Öffentlichkeit einen Blick in die Gold und Rot ausgeschmückten Räume zu gewähren.

  8. 08

    Primrose Hill

    Park in The Regent's Park
    Primrose Hill, London in Sommer
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Im Sommer brodelt’s in der britischen Metropole an allen Ecken und Enden. Überall und immer sind irgendwelche Veranstaltungen. Aber es muss ja nicht immer das ganz große Kulturerleben sein, manchmal tut es auch ein Mini-Ausflug.

    Und was wäre gemütlicher (noch dazu beinahe über alle Maßen romantisch) als ein Picknick? Also: Körbchen mit Leckereien gepackt, Decke zusammengerollt und eure Liebsten an die Hand genommen. Einer unserer liebsten Fleckchen für ein Picknick-Stelldichein ist Primrose Hill in der Nähe des Regent’s Park, dort bekommt ihr die wundervolle Skyline Londons inklusive.

  9. 09

    Summer by the River ( Juni, Juli und August)

    Straßenfest in City of London
    London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die besten London Events sind noch immer die, für die man nichts blechen muss. Deswegen freuen wir uns auch besonders über Summer by the River direkt in London Bridge City, also zwischen London Bridge und Tower Bridge.

    Dort könnt ihr entspannt abhängen, euch bei Bedarf eine Theater-Aufführung eines Shakespeare-Stücks reinziehen, Open-Air-Kino schauen, Konzerten lauschen, an Workshops teilnehmen oder einfach nur mit ein paar Drinks die lebendige Stadt genießen.

  10. 10

    Der Dalston Roof Park

    Rooftop-Bar in Hackney
    Route Dalstan Junction Bar London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Kein Sommerurlaub darf in London vergehen, ohne einen Abstecher zu dem Dalston Rood Park zu machen! Der Dalston Roof Park wurde umfangreich restauriert und ist erst seit April 2017 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

    Getreu den vergangenen Jahren bietet diese Rooftop-Bar eine entspannte Atmosphäre – ideal für ein Bier am Nachmittag oder, um eine unvergessliche Party in der Stadt zu genießen.

    Die Tatsache, dass sie etwas abgelegen liegt, ändert nichts daran, dass sie ein Liebling der Londoner Locals ist.

  11. 11

    Hop On Hop Off London – Big Bus

    Hop on Hop off in London
    London Big Bus GYG
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Es gibt viele Wege London zu erkunden, keine Frage. Ein echter Klassiker unter den Sightseeing-Touren ist der Trip mit den Sightseeing-Bussen. Und das hat natürlich einen guten Grund: Es ist einfach unglaublich bequem sich von Spot zu Spot kutschieren zu lassen und nebenher die wichtigsten Informationen erzählt zu bekommen, während ihr euch entspannt auf dem Oberdeck die Sonne ins Gesicht scheinen lasst und der Fahrtwind eure Haarpracht zerzaust. Bequem ist es, weil ihr nicht stundenlang vor Subway-Plänen stehen müsst, um die optimale Route zu den nächsten Sehenswürdigkeiten herauszuklamüsern – und  natürlich weil ihr in die Hop On/Hop Off-Busse ein- und wieder aussteigen könnt, wie ihr lustig seid. Je nachdem, was ihr in der Stadt vorhabt, löst ihr einfach ein Ticket für ein, zwei oder drei Tage und habt dann die Wahl zwischen vier Routen, die jeweils zwischen ein und zwei Stunden dauern. Die wichtigsten Infos zu den Spots bekommt ihr ganz entspannt über Kopfhörer auf Deutsch direkt ins Ohr geliefert. Die Moschino-Kirsche der Big-Bus-Touren in London: Jedes Ticket beinhaltet auch eine Bootsfahrt auf der Themse!

    Tour-Art: Flexible Bustour zu den Sehenswürdigkeiten Londons mit Reiseführer auf englisch und Audio-Guide auf Deutsch.
    Dauer: 24-72 Stunden

  12. 12

    Up at The O2

    Abenteuer in Greenwich
    O2 Arena London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Schreckt ihr vor der Höhe nicht zurück, ist der geführte Aufstieg auf die O2 Arena ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis. Ihr erhaltet eine professionelle, gesicherte Ausrüstung und werdet an ein dickes Seil eingehakt, sodass keiner Angst um die Sicherheit haben muss.

    Mit einem Guide geht es dann in einer Gruppe rauf auf das 52 Meter hohe Dach der Arena. Oben angekommen dürft ihr euch frei bewegen (natürlich ist die Plattform gesichert) und könnt eine völlig neue Aussicht auf London erleben. Hiervon werdet ihr sicherlich noch lange erzählen!

  13. 13

    Tea Time Cruise in London

    Bootstour in City of London
    London Tea Time Cruise
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Eine klassische Teestube ist chic, keine Frage. Mit einer Tea Time Cruise aber schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und das sozusagen zum Preis 2 für 1!

    Ihr schippert die Themse entlang, schlürft genüsslich euren Tee und futtert die Etagere leer, während ihr einige von Londons absoluten Top-Attraktionen passiert!

    Mein Tipp: Wenn das sommerliche Wetter mitspielt, könnt ihr nach der Teezeit zum Board gehen und die schöne Aussicht genießen.


Wie ist London im Juli?

Der Juli in London ist wundervoll! Es gibt so viel zu sehen und zu erleben, dass es fast keinem anderen Monat gibt, der so viele Event und Aktivitäten bietet! Lasst es euch in London richtig gut gehen und verwöhnt euch mit genialen Konzerten, leckerer Streetfood auf den Sommerfesten und entspannten Stunden in den grünen Parks.

Profilbild Jette
Über die Autorin

Ich liebe die Vielfalt Europas und kann von Edinburgh, Lissabon und London nicht genug bekommen! Aber mein größtes Glück ist immer noch das schöne Schweden. Eines Tages werde ich nur noch in meiner einsamen Hütte an einem See mitten im Nirgendwo zu finden sein ...

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel