Frühstücken und Brunchen in London

Wo gibt es gutes Frühstück in London?

Frühstücken wie die Queen – oder lieber doch nicht? Laut der britischen Zeitung „Telegraph“ bevorzugt die Queen ein schlichtes Frühstück mit Cornflakes und Haferflocken. Manchmal darf es wohl auch ein Toast mit Butter und Marmelade sein. Dabei ist das Frühstück in London so vielfältig und lecker.

Es gibt zahlreiche tolle Möglichkeiten in London zu frühstücken oder auch zu brunchen. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei – angefangen vom typischen englischen Frühstück, über herzhaft bis hin zum süßen Frühstück.

Frühstücken und Brunchen in London

Den Tag in London startet ihr am besten mit einem ausgiebigen Frühstück, denn somit seid ihr auch für eure Entdeckungstour durch London gestärkt. Meine persönlichen Tipps für die besten Locations zum Frühstücken und Brunchen in London verrate ich euch jetzt.

  1. 01

    L'ETO

    in Frogner
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Im L’ETO wird alles mit frischen Zutaten zubereitet und das schmeckt man auch. Es gibt reichlich gesundes Essen, aber auch sehr leckere, frischgebackene Kuchen. In jedem Falle ist das L’ETO eine gute Wahl.

  2. 02

    Daisy Green

    Café in Oxford Street
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    In dem kleinen, süßen Café sind so gut wie alle Speisen selbstgemacht. Das hausgemachte Müsli mit frischen Beeren, Kokosnuss-Flocken, Chiasamen und griechischem Joghurt ist ein absoluter Traum.

  3. 03

    The Monocle Café

    Café in Marylebone
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Die Auswahl an Kaffeespezialitäten, Sandwiches und Gebäck lässt kaum Wünsche offen.

    Die stylische und kunstvoll verarbeitete Holztheke verleiht dem Café eine warme Atmosphäre. Der Name rührt übrigens von der Nachbarschaft zum Sitz des Monocle Magazins.

  4. 04

    26 Grains

    Café in Covent Garden
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Für Porridge-Liebhaber genau das Richtige: Liebevoll angerichtete süße und herzhafte Variationen befinden sich auf der Speisekarte des 26 Grains.

  5. 05

    The Breakfast Club

    Café in Spitalfields
    Breakfast-club-london-170405105441001-Kopie
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Nichts für Morgenmuffel: In den zehn Filialen dieser Londoner Frühstücks-Kette herrscht stets gute Laune. Zum köstlichen English Breakfast gibt es Hits der 90er auf die Ohren, während die Kellner tanzend die Tische abräumen. Und hinter dem Kühlschrank wartet eine ganz besondere Überraschung. Welche, lest ihr unter Bars.

  6. 06

    E Pellicci

    Restaurant in Bethnal Green
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das familiengeführte italienische Restaurant und Café existiert schon seit dem Jahr 1900 und ist ein Londoner Klassiker.

    Die Familie behandelt jeden wie einen Stammgast und man fühlt sich direkt wohl. Typisch englisches Frühstück und italienische Speisen stehen auf der Karte.

  7. 07

    Coppa Club Tower Bridge

    Restaurant in City of London
    C
    London, UK/Europe; 23/12/2019: Coppa Club and Tower Bridge in London, United Kingdom
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    In dieser außergewöhnlichen Location könnt ihr bei gutem Wetter englisches Frühstück mit Blick auf die Themse genießen. Während eures Frühstücks könnt ihr den einmaligen Blick auf die Themse und die Tower Bridge genießen.

    Vor allem bei gutem Wetter ist dieser Spot einmalig. Um in einem der Iglus sitzen zu können, müsst ihr unbedingt rechtzeitig vorab reservieren. Zum Frühstück gibt es hier unter anderem verschiedenen Eierspeisen, Pancakes, Früchte, Toast und vieles mehr.

  8. 08

    The Black Penny

    Restaurant in Covent Garden
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Am Eröffnungstag wurde im Black Penny jedes Gericht für einen Penny verkauft. Die Gäste kamen in Strömen und seither ist das Restaurant nicht nur bei den Londonern sehr bekannt.

    Die Qualität der Speisen ist durchweg sehr gut – leider gibt es nichts mehr für einen Penny, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier dennoch allemal. Das Restaurant ist im Stil des 19. Jahrhunderts eingerichtet und serviert tolle Gerichte mit regionalen Zutaten.

    Besonders lecker sind die Baked Beans auf Sauerteigtoast mit Ricotta, Rucola und einem Ei.

  9. 09

    Darwin Brasserie - Sky Garden London

    Restaurant in City of London
    Darwin Brasserie in Sky Garden London
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Ob es in der Darwin Brasserie das beste Frühstück der Stadt gibt, wissen wir nicht – aber wir garantieren euch, dass es auf jeden das Frühstück mit dem spektakulärsten Ausblick der Stadt ist!

    Hier oben, im 36. Stock des „Walkie-Talkie“ liegt auch die City of London zu Füßen! Wenn ihr mögt, auch zum Mittag- oder Abendessen.

Der Loving London Reiseführer

Frühstücken und Brunchen in LondonDu möchtest alle Informationen ausgedruckt mit nach London nehmen? Noch mehr Insiderspots, Pubs, Restaurants & Cafés findest du jetzt in unserem London Reiseführer!

  • 27 Insider-Guides für über 40 Londoner Stadtteile
  • 13 Bestenlisten für Cafés, Tea-Time, Märkte, Touren uvm.
  • mit Stadtteil-Karten und offizieller U-Bahn-Map
  • unsere Budget-Tipps für die kleine Reisekasse
  • mit kostenloser App für iOS und Android

Profilbild Steffen
Über den Autor

Ich bin ein absoluter Reise-Begeisterter mit einer großen Liebe zur USA, Spanien, Italien und England. Ganz viel Reise-Inspiration von mir gibt es regelmäßig auf unserem YouTube-Kanal sowie in unserem brandneuen Podcast.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel