Die schönsten Christmas Cruises in London 2021

Weihnachtliche Bootstouren auf der Themse

Die Weihnachtszeit in London ist absolut magisch. Die Straßen sind mit festlicher Beleuchtung geschmückt, an jeder Ecke wärmen sich die Menschen mit den Glühweinen der Weihnachtsmärkte und die Parks verwandeln sich in ein Winter Wonderland. An Weihnachten in London zu sein, ist eine Entscheidung für Kitsch und Romantik und vielleicht die beste, die ihr jemals getroffen habt!

Zum Jahresende wird es in der britischen Metropole besonders heimelig, sie gehört deswegen auch zu unseren liebsten Reisezeiten. Was ihr an Weihnachten in London nicht verpassen dürft, haben wir euch bereits ausführlich aufgeschrieben. Nichtsdestotrotz entdecken auch wir immer wieder neue Schätze, die wir euch nicht verheimlichen wollen. So auch die fünf Christmas Cruises auf der Themse, die ich euch hier ans Herz legen möchte.

Die 4 besten Christmas Cruises in London im Vergleich

Nachfolgend findest du eine Übersicht über die besten Weihnachtstouren auf der Themse. Sie sind sehr unterschiedlich, so dass für jeden Geschmack eine interessante Optionen dabei sein sollte.

Bitte beachte, dass einige dieser Bootstouren während der gesamten Weihnachtszeit in London stattfinden (von Ende November bis Ende Dezember), während andere nur an den Weihnachtstagen angeboten werden.

Cruise + Abendessen
Cruise + Mittagessen

Traditionelle Bootsfahrt mit Mittagessen am Weihnachtstag

Themse-Fluss-Weihnachtstag-Besichtigungs-Kreuzfahrt

Cena de Nochebuena en Londres

Comida de Navidad en Londres

Paseo en barco de Navidad en Londres

Paseo en barco de Navidad en Londres

Dauer
Dauer
4 Stunden
3 Stunden
3 Stunden
1 Stunde

Start

Start

Westminster Pier

Westminster Pier

Westminster Pier

Westminster Pier

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

30.11. – 21.12.

30.11. – 21.12.

25.12.

25.12.

Uhrzeit

Uhrzeit

19:00 Uhr
12:45 Uhr
12:00 Uhr
9:45/11:00/12:15/13:30/14:45 Uhr

Food

Food

3-Gänge-Menü
3-Gänge-Menü, ein Glas Wein und Kaffee oder Tee
4-Gänge-Menü, ein Glas Wein und Kaffee oder Tee

Extras

Extras

Live-DJ
Festliche Musik und Weihnachtslieder
Festliche Musik und Weihnachtslieder
Geführte Route

Preis

Preis

Ab 55£

45£

125£

21£

Ausgebucht
Ausgebucht

Die weihnachtlichen Bootstouren im Detail

Im Folgenden stelle ich euch die fünf Bootstouren mit weihnachtlichem Flair im Einzelnen vor. Für Preise, Daten und Verfügbarkeit könnt ihr einfach auf den roten Button klicken, dann werdet ihr weitergeleitet. Dort könnt ihr auch ganz bequem eure Fahrt reservieren.

Festessen an Bord einer weihnachtlichen Bootstour auf der Themse

1. Christmas Cruise in London mit Weihnachtsessen

Ihr seid zur Weihnachtszeit in London und wollt euch das britische traditionelle Weihnachtsessen nicht entgehen lassen? Dann ist diese Londoner Bootstour wahrscheinlich die unterhaltsamste und auch günstigste Option, einen festlichen Abend (tolle Aussicht inklusive) zu verbringen. Die Tour wird nur bis zum 21. Dezember angeboten. Trotzdem ist das Angebot eine tolle Gelegenheit eine authentischen Eindruck vom Londoner Weihnachtsfest und vor allem vom Weihnachtsessen zu bekommen. Bei der Bootsfahrt könnt ihr euch mit einem Drei-Gänge-Menü den Bauch füllen. Auf die Teller bekommt ihr typische, der Jahreszeit angemessene Gerichte. Damit auch die richtige Stimmung aufkommt, ist das Boot selbstverständlich festlich geschmückt und ein DJ legt Tanzmusik auf. Für mich ein absoluter Pluspunkt der Tour: eine halbe Flasche Wein pro Person gibt es gratis dazu! (Fragt mich bitte nicht, warum ausgerechnet eine halbe Flasche!)

PREISE UND VERFÜGBARKEIT

 

Weihnachtliche Stimmung bei einer Christmas Cruise

2. Weihnachtsmenü zur Bootstour in London

Ihr seid in der Gruppe unterwegs? Dann gönnt euch doch einen weihnachtlichen Festhappen an Bord. ich werde nicht müde es zu sagen: Von der Themse aus habt ihr einen fantastischen Blick auf Londons Skyline! Drei Stunden lang geht’s bei dieser Christmas Cruise vorbei an Londons Top Sights! Obendrauf gibt es auch bei dieser Tour ein Drei-Gänge-Menü plus ein Glas Wein. Bei diesem Trip auf der Themse geht’s bis nach Greenwich!

PREISE UND VERFÜGBARKEIT

 

Weihnachtsessen bei einer Christmas Cruise

3. Weihnachtliche Kombi-Tagestour: Touristenbus + Bootsfahrt auf der Themse mit Festessen

An Weihnachten bleiben in London die meisten Geschäfte geschlossen und die Feiertage werden eingeläutet. Wenn ihr also keine Lust habt, den ganzen Tag unterm Baum zu sitzen und Kerzen zu zählen, ist dieser Allrounder unter den weihnachtlichen Touren euer Trip. Hier bekommt ihr alles auf einen Schlag! Zuerst klappert ihr per Bus und mit englischsprachigem Reiseleiter die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt ab, danach geht’s an Deck. Bei der anschließenden Bootsfahrt kommt beim 4-Gang-Weihnachtsmenü die richtige Stimmung auf. Das umfassende Kombi-Angebot ist super für alle, die mit ihren Lieben zum tollen Weihnachtsessen London auch mal von einer anderen Seite entdecken wollen!

AUSGEBUCHT

Weihnachtsessen bei Bootsfahrt in London

4. Weihnachts-Mittagstour in London

Wenn ihr am 25. Dezember noch nichts vor habt, dann ist diese Christmas Cruise die vielleicht perfekte Wahl für euch! Zum Paket gehört ein festliches 4-Gänge-Mittagessen an Bord eines Sightseeing-Schiffes mit Panoramafenstern. Unterwegs seid ihr von Westminster bis Greenwich. Selbstverständlich ist das Boot dem Anlass entsprechend festlich geschmückt und auch das ein oder andere Weihnachtslied wird angestimmt!

AUSGEBUCHT

Mehr zur Weihnachtszeit in London

Ihr wollt wissen, was ihr zur Weihnachtszeit noch in London erleben könnt? Dann schaut doch mal in die folgenden Artikel.

Über die Autorin
Laura

Mit 19 Jahren war ich das erste Mal in London. Ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt und habe sie seither dutzende Male besucht. Für mich gibt es immer wieder einen Grund nach London zu reisen – sei es wegen der verschiedenen Viertel, Menschen, Festivals, Museen und und und… London ist wirklich einzigartig. Und auch für einen Kurztrip lohnt sich London definitiv immer. Innerhalb kürzester Zeit kann man hier so viel tolles entdecken. Meine Erfahrungen und mein Insiderwissen über die Stadt möchte ich hier mit euch teilen, sodass ihr für eure nächste Reise nach London top informiert und vorbereitet seid.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myLDN – dein London-Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myLDN einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myLDN deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myLDN – dein London-Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myLDN, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine London-Reise online zu planen!