The Cauldron in London: Die magische Bar im Harry Potter Style

Ein ganz besonderer Pub in London!

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir dann mit weiteren passenden Vorschlägen: kostenlos und schnell!

Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myTravel

Die Bar The Cauldron in London ist vielleicht genau das, auf was viele Fans von Hexerei und Zauberei lange gewartet haben: Der perfekte Brückenschlag zwischen unserer Welt und einer fantastischen Welt voller Magie, Muggel und Mysterien.

The Cauldron in London rundet euer Harry Potter Erlebnis ab: eine Zauberbar, die sich rund um Harry Potter dreht! Der Besuch ist ein Muss für jeden Harry Potter Fan!

Was ist The Cauldron?

The Cauldron in London ist eine Cocktailbar, die ganz auf das Thema Harry Potter ausgerichtet ist. Das Konzept ist simpel, die Umsetzung grandios: braut eure eigenen Zaubertränke! Sobald ihr in den Pub geht, verliert ihr euch irgendwo zwischen dem Tropfenden Kessel, dem Verbotenen Wald und einem Festzelt des Trimagischen Turniers. Obwohl alles im Inneren nach Harry Potter schreit, ist The Cauldron kein offizieller Teil der von J.K. Rowlings Wizarding World oder Harry Potter Studios.

Tickets für die Harry Potter Bar

Tatsächlich muss man vorher Tickets kaufen, um in der beliebten Bar einen Platz zu ergattern. Ein gut gemeinter Ratschlag: Kümmert euch um Tickets, ​bevor ihr nach London kommt. Theoretisch steht der Pub zwar auch Laufkundschaft offen, doch die Tickets für die begehrten Zeit-Slots sind oft Tage, manchmal sogar Wochen im Voraus ausverkauft.

Das System des The Cauldron ist, dass jede Besuchergruppe Slots von 1,45 Stunden bucht und in dieser Zeit zwei Zaubertränke (=Cocktails) selbst brauen kann. Zusätzlich gibt es für jeden Besucher ein Glas Met (Honigwein). Die Tickets bucht ihr am besten online auf der Website​ des The Cauldron.

Preise für The Cauldron

Die Preise werden zwischen hochfrequentierte Zeiten (peak) und normalen Zeiten unterschieden (off peak)

  • Off-Peak: £30,99 (+£1 Verwaltungskosten) pro Person
  • Peak: £35,99 (+£1 Verwaltungskosten) pro Person

Harry Potter Pub London

Was erwartet euch im The Cauldron

Sobald ihr in die Location betretet, bekommt ihr jeweils einen Umhang und pro Gruppe einen Zauberstab. Dann werdet ihr zu einem Tisch geführt, der jeweils für eure Gruppengröße vorbereitet ist. Hier könnt ihr alles mögliche an kleinen Zaubereien und liebevoll gestalteten Details entdecken und die eindrucksvoll gestaltete Location auf euch wirken lassen. Ihr bekommt eine Karte und könnt euch als Gruppe zwei der Cocktails aussuchen, für die ihr dann nacheinander die Anleitung und Utensilien bekommt.

​Wie zu erwarten haben wir uns natürlich einmal durch die Getränkekarte gebraut und unser Lieblingstrank ist der Botany Broth – sowohl geschmacklich als auch was den Brauvorgang anbelangt (Trockeneis kann so viel Spaß machen!!).

  • Tipp: Es ist ratsam, einen Zaubertrankmeister z​u benennen, der den Zauberstab hält und die Anweisungen gibt, während die anderen fleißig stößeln, rühren, brennen und magische Zutaten in den Kessel geben.

Die Bedienungen sind übrigens super freundlich und halten euch immer mal wieder über die restliche Zeit auf dem Laufenden und helfen gerne, wenn es mal Unklarheiten bei der Zubereitung eines Trankes geben sollte.

Harry Potter Bar London

Ein Community Projekt schießt durch die Decke

The Cauldron unterscheidet sich wohl ziemlich in jedem Punkt von konventionellen Pubs und Bars. So auch in seiner Gründungsgeschichte: Mitte 2017 startete der ehemalige Lehrer Matthew Cortland eine Crowdfunding-Kampagne auf der Seite Kickstarter mit dem Ziel Magie aus Fantasy Büchern mit Technologie und Design zu verbinden. Dazu benötigte er 500.000 $, die ihm die Crowdfunding Community der Plattform bereitwillig zur Verfügung stellte und im Gegenzug verschiedene Vorzüge erhielt: einen persönlichen Cocktail auf der Getränkekarte, ein Portrait von sich im Inneren des Pubs oder Zugang zur ​Secret Bar​.

The Cauldron als Pop-Up Pub

Seitdem kommen fantasy-begeisterte Cocktail-Fans komplett auf ihre Kosten. The Cauldron hat jedoch keine dauerhafte Location, sondern wandert als Pop-Up Pub durch London. Zuerst in Dalston und Elephant & Castle zu finden, ist mittlerweile Version Nummer drei des Projektes in Shacklewell in Nord-London. Außerdem gibt es seit September 2018 auch einen Pub in New York City.

Harry Potter London – Bar

Gut zu wissen für euren Besuch im The Cauldron

  • Ihr bucht immer Zeit-Slots von 1h und 45 min.
  • Obwohl eine Einzelbuchung möglich ist, empfehlen sich Buchungen mit mindestens zwei Personen, weil die Plätze immer als Gruppentische vergeben werden.
  • Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren, d.h. The Cauldron ist für Kinder und Jugendliche ​nicht zugänglich.
  • Als Pfand für euren Zaubertrank müsst ihr eine Debit- oder Kreditkarte hinterlegen. Stellt also sicher, dass ihre eine dabei habt!
  • Der euch zugesprochene Zeit-Slot wird immer eingehalten. D.h. wenn ihr zu spät kommt, kommt ihr vielleicht noch rein, müsst aber trotzdem wieder raus, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Harry Potter Pub London

Unser Eindruck zur Harry Potter Bar

Zugegebenermaßen ist man mit über 30 Pfund für 2-3 Getränke definitiv im hochpreisigen Segment. Und man muss ganz klar sagen, dass man im The Cauldron weniger für die Getränke selbst zahlt als viel mehr für die Erfahrung, das Drumherum und die Möglichkeit, als Normalsterblicher in die magische Fantasy-Welt abzutauchen.

Wer sich selbst als Fan von Harry Potter, Muggel und ähnlichen Welten bezeichnet, wird aber auf jeden Fall begeistert sein. Die Locations sind mit einer unglaublichen Liebe zum Detail aufgezogen und es gibt so viele Sachen zu entdecken. Das eigene Brauen macht wirklich super viel Spaß. Die Atmosphäre ist wirklich kaum zu toppen und hat uns komplett in ihren Bann gezogen.

Wer allerdings weniger begeistert von Magie ist und nicht die Zeit damit verbringt, alle möglichen Ecken und Kanten des Pubs mit seinem Zauberstab anzustupsen, sollte sich eventuell überlegen, ob eine “normaler” Cocktailbar oder der klassische Nachmittagstee nicht doch vielleicht die bessere Wahl sind.

Harry Potter BAr London

Häufig gestellte Fragen zu The Cauldron in London

Wo befindet sich The Cauldron gerade?

Zur Zeit ist The Cauldron in einem Store im Londoner Stadtteil Shacklewell. Dieser ist nicht wirklich zentral gelegen, trotzdem aber halbwegs gut zu erreichen. Die genaue Adresse ist:

5d Stoke Newington Rd London N16 8BH, UK United Kingdom

Wie ist The Cauldron in Shacklewell am besten zu erreichen?

Shacklewell, dem derzeitigen Standort des The Cauldron, ist nicht im Zentrum Londons gelegen und deshalb nicht ganz so bequem zu erreichen wie Spots in der Stadtmitte. Wir empfehlen euch einen der folgenden Wege:

  • London Overground bis Dalston Kingsland und dann ca. 5 Min laufen
  • Bus 73/476 bis nach Newington Green und dann ca. 10 Min laufen
  • Bus 76/67/149 bis Princess May Road
Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel