Die schönsten Bootsfahrten an Silvester in London in 2024

Welche ist die beste Silversterbootstour in London?

Denk ich an Silvester in London, denk ich ans große Feuerwerk an der Themse. Londons Silvester-Feuerwerk ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kracher, die Pyro-Show gehört zu den schönsten auf der ganzen Welt. Dementsprechend groß ist das Gedränge am Flussufer und auf den Brücken bereits Stunden bevor es zum Jahreswechsel knallt. Geht das nicht auch anders? Doch!

Wenn ihr keine Lust auf große Menschenmengen habt, ist eine Silvester-Bootsfahrt auf der Themse eine richtig entspannte Art, Silvester in London zu feiern.

Die beliebtesten Bootstouren zum Jahreswechsel stelle ich euch hier vor.

Vier auf einen Blick: Die Silvester-Bootsfahrten auf der Themse

Ihr habt Lust auf eine richtige Silvesterparty in London? Oder sucht ihr eher etwas Beschaulicheres für die ganze Familie? Wollt ihr das Neue Jahr vielleicht sogar richtig festlich begehen? In dieser Tabelle stelle ich euch die vier beliebtesten Silvester-Bootsfahrten vor und vergleiche die wichtigsten Punkte.

Party cruise
Most comprehensive

New Years Eve Boat Party in London

New Year's Vve Thames Cruise, London

New Year's Eve River Cruise London

new year's eve boat cruise london

Duration

Duration

4 hours

7.5 hours

5.5 hours

4 hours

Start

Start

Bankside Pier

1 Blackfriars Bridge

14 Trinity Square

Embankment Pier

Time

Time

9pm

6pm

7pm

9:30pm

Dinner

Dinner

3-course dinner at the Doggett's Coat and Badge Pub

Festive 3-course dinner at the Traitors Gate Pub

Drinks

Drinks

Available for purchase at the boat's bar

Prosecco with dinner. Drinks available for purchase on the boat

Welcome drink, half bottle of wine per person, and a glass of sparkling wine at midnight

Welcome Prosecco and a glass of sparkling wine at midnigh

Boat

Boat

Thomas Doggett → Plenty of outdoor space to watch the fireworks

Sarpedon → Plenty of outdoor space to watch the fireworks

Aurora Clipper → Modern boat with less outdoor space

Silver Sockeye → Plenty of outdoor space to watch the fireworks

Music

Music

Live music

Live music

Ambient music

Live music

Fireworks

Fireworks

Price

Price

£225

£299

£269

£249

Bootstouren in London an Silvester im Detail

Einen kurzen Einblick habt ihr schon bekommen, die wichtigsten Punkte zu den einzelnen Bootsfahrten auf der Themse habe ich euch hier noch einmal zusammengefasst.

1. Silvesterkreuzfahrt auf der Themse mit Feuerwerk auf der Thomas Doggett

New Years Eve Boat Party in LondonFeiere das Neue Jahr auf der Thomas Doggett. Um 21 Uhr startet die Cruise am Bankside Pier. Während der Bootstour kannst du die beeindruckenden Aussichten auf Londons berühmteste Monumente ngenießen, während du durch die Stadtmitte schipperst.

Die Live-Musik an Bord und die Möglichkeit, zu den neuesten Songs zu tanzen, werden dich in Feierstimmung versetzen. Du kannst deine Lieblingsgetränke an der Bar genießen, bevor du einen Platz findest, um das berühmte Silvesterfeuerwerk in London auf dem Außendeck zu betrachten. Das London Eye wird mit tausenden von blendenden Feuerwerken erleuchtet und bietet eine spektakuläre Aussicht.

Die Glocken des Big Ben läuten das Neue Jahr ein, während du eines der berühmtesten Feuerwerksshows der Welt genießt. Ein unvergessliches Erlebnis, um das Jahr 2023 stilvoll zu begrüßen!

SIEHE DETAILS

2. Silvesterdinner und Kreuzfahrt, um das Londoner Feuerwerk zu sehen

New Year's Vve Thames Cruise, London Der Abend beginnt im Restaurant Doggett’s Coat and Badge, wo du ein köstliches Drei-Gänge-Menü genießen und mit Prosecco mit deinen Liebsten anstoßen wirst. Nach dem Abendessen geh an Bord des Schiffes, tauche ein in die lebendige Atmosphäre mit Live-Musik und beeindruckenden nächtlichen Aussichten auf London.

Wenn Mitternacht naht, finde einen bevorzugten Platz auf dem Oberdeck und staune über das berühmte Feuerwerksspektakel zum Jahresende vor dem London Eye. Danach tanze bis in die frühen Morgenstunden zum Rhythmus der Live-Musik und genieße Getränke an der Bordbar. Schließlich kehrst du zum Crown Pier zurück, wo deine unvergessliche Kreuzfahrt endet. Eine perfekte Art, das Neue Jahr in London zu feiern!

SIEHE DETAILS

3. Silvesterkreuzfahrt in London mit Abendessen in einem Pub

New Year's Eve rRver Cruise LondonGeh an Bord einer Themse-Kreuzfahrt und genieße das berühmte Londoner Feuerwerk nach einem köstlichen Drei-Gänge-Menü im Pub und Restaurant Traitors Gate! Der Abend beginnt mit einem Begrüßungsgetränk im Restaurant, gefolgt von einem Drei-Gänge-Menü und einer halben Flasche Wein pro Person. Danach geh zum Tower Pier, um an Bord der Aurora Clipper zu gehen und auf der Themse zu schippern, während du die ikonischen Monumente Londons bewunderst.

Am Mitternacht, feiere das Neue Jahr mit einem Glas Sekt und genieße das Feuerwerksspektakel über dem London Eye. Im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrten ist dies keine Party, sondern eine Sightseeing-Tour, obwohl es Hintergrundmusik geben wird. Vermeide die Menschenmassen am Flussufer und genieße eine ruhige Silvesternacht im Herzen von London. Eine einzigartige Art, das Jahr 2024 zu beginnen!

SIEHE DETAILS

4. Silvesterparty-Kreuzfahrt, um das Londoner Feuerwerk zu sehen

new year's eve boat cruise london Komm an Bord des Silver Sockeye und bereite dich auf eine unvergessliche Party vor. Es beginnt mit einem Glas Prosecco zur Begrüßung, während du in die festliche Atmosphäre eintauchst. Tanze die ganze Nacht zum Rhythmus der Live-Musik an Bord. Wähle zwischen dem Unterdeck, wo eine Live-Band deine Füße zum Tanzen bringt, oder dem komplett offenen Oberdeck, wo du die beeindruckenden nächtlichen Aussichten auf London genießen kannst, während du die frische Brise genießt.

Wenn Mitternacht kommt, stoße mit einem weiteren Glas Prosecco auf das Neue Jahr an. Du wirst durch das Herz Londons schippern und die herrlichen Aussichten auf die nachts beleuchtete Stadt genießen. Eine aufregende und festliche Art, Silvester zu verbringen, während du auf der Themse schipperst. Ein Erlebnis, das du nicht verpassen willst!

SIEHE DETAILS

Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel