Feuerwerksspektakel: Bootsfahrt auf der Themse an Silvester in London

Bild vom Autor Laura
Laura
24. Oktober 2019
37 Bewertungen

Denk ich an Silvester in London, denk ich ans große Feuerwerk an der Themse. Londons Silvester-Feuerwerk ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Kracher, die Pyro-Show gehört zu den schönsten auf der ganzen Welt. Dementsprechend groß ist das Gedränge am Flussufer und auf den Brücken bereits Stunden bevor es zum Jahreswechsel knallt. Geht das nicht auch anders? Doch!

Seiteninhalt

Die Plätze mit der besten Sicht sind nur mit geschulter Ellenbogentaktik zu verteidigen. Das ist anstrengend und kann einem den Spaß daran, Silvester in London zu feiern, schon vergällen. Wenn ihr keine Lust darauf habt, euch in die Menschenmenge zu kuscheln, dann ist eine Silvester-Bootsfahrt auf der Themse eine wunderbare Alternative einer entspannten Silvesterparty in London! Die beliebtesten Bootstouren zum Jahreswechsel stelle ich euch hier vor.

Vier auf einen Blick: Die Silvester-Bootsfahrten auf der Themse

Ihr habt Lust auf eine richtige Silvesterparty in London? Oder sucht ihr eher etwas Beschaulicheres für die ganze Familie? Wollt ihr das neue Jahr vielleicht sogar richtig festlich begehen? In dieser Tabelle stelle ich euch die vier beliebtesten Silvester-Bootsfahrten vor und vergleiche die wichtigsten Punkte.

Umfassendes Angebot
Party-Option

Silvesterabend bei einer Bootsfahrt auf der Themse

Party auf dem Boot an Silvester in London

Bootsfahrt an Silvester in London

Feuerwerk an Silvester in London

Dauer

5 Stunden

5 Stunden

3,5 Stunden

4 Stunden

Treffpunkt

Tower of London Pier

Westminster Pier

Tower of London Pier

London Bridge Pier

Uhrzeit

20.30 Uhr

19.30 Uhr

21 Uhr

21 Uhr

Essen und Trinken

4-Gänge-Menü, Wein, Kaffee und Champagner zum Anstoßen

Snacks, Bier und Wein inklusive.

Luxuspaket mit einer kleinen Flasche Champagner, einer Flasche Prosecco, zwei Bagel und herzhaften und süßen Snacks.

Begrüßungsdrink + ein Glas Champagner zum Anstoßen

Extras

Live-Musik

Zwei Tanzflächen + DJ

Live-Show

Live-Musik

Feuerwerk

Preis

369£

180£

319£

199£

*Kinder ab 5 Jahren 

*Ab 21 Jahren

*Kinder ab 5 Jahren 

* Ab 18 Jahren

Bootstouren in London an Silvester im Detail

Einen kurzen Einblick habt ihr schon bekommen, die wichtigsten Punkte zu den einzelnen Bootsfahrten auf der Themse habe ich euch hier noch einmal zusammengefasst.

Bootsfahrt an Silvester mit Dinner

1. Silvester-Dinner-Bootstour in London

Diese Bootsfahrt auf der Themse ist das umfassendeste Angebot unter den Silvesterpartys in London auf dem Wasser. Abfahrt ist am Pier des Tower of London. Mit dem Boot schippert ihr bei diesem Trip bis nach Greenwich und wieder zurück nach Westminster. Während der Bootsfahrt genießt ihr ein fürstliches 4-Gänge-Menü inklusive Wein, Tee oder Kaffee. Nach dem Abendessen startet die Silvesterparty mit Live-Musik. Pünktlich zum Jahreswechsel fahrt ihr wieder in Westminster ein, um das unglaubliche Silvester-Feuerwerk über der Themse von der Themse aus zu sehen. Zum Anstoßen gibt es ein Glas Champagner und für den kleinen nächtlichen Hunger ein Sandwich. Wenn ihr diese Bootstour wählt, müsst ihr euch um eure Silvesterparty in London keine Sorgen mehr machen – Essen, Feuerwerk und Party ist alles abgedeckt.

SIEHE DETAILS

Bootsfahrt auf der Themse an Silvester

2. Party-Boot vor der Kulisse des Silvesterfeuerwerks in London

Ihr wollt New Year’s Eve in London mit einem rauschenden Fest begehen? Dieses Partyboot müsste nach eurem Geschmack sein. An Deck dieses Boots bekommt ihr zwar kein Abendessen, dafür aber fünf Stunden Partystimmung mit Musik, Snacks und Drinks. Während ihr das Tanzbein zum Rhythmus der Wellen schwingen könnt, tuckert ihr an einigen der prominentesten Wahrzeichen der Stadt wie London Eye und Tower Bridge vorbei. Um Mitternacht wird zum Silvester-Feuerwerk mit einem Glas Champagner dem Anlass entsprechend angestoßen. Hinweis: Bei dieser Londoner Silvesterparty könnt ihr leider nur dabei sein, wenn ihr 21 Jahre und älter seid!

SIEHE DETAILS

Bootsfahrt an Silvester in London

3. Bootsfahrt auf der Themse mit Dinner

Ein Mix aus Dinner-Tour und Party-Schiff bekommt ihr, wenn ihr euch für diese Bootsfahrt entscheidet. Zum Angebotspaket gehört ein kleiner Picknick-Korb mit Bagels, herzhaften und süßen Snacks, Champagner und Prosecco. Während ihr das Abendessen genießt, fährt das Boot auf der Themse vorbei an Canary Wharf, Docklands und Greenwich. Live-Musik sorgt für die richtige Stimmung bei der Silvesterparty. Bevor das Feuerwerk beginnt, legt das Boot bei Big Ben an. Von dort aus habt ihr einen des besten Blicke auf die Pyro-Show.

SIEHE DETAILS

Bootsfahrt zum Silvester-Feuerwerk in London

4. Bootsfahrt zum Silvester-Feuerwerk in London

Dieses Silvesterangebot in London ist recht simple gehalten, aber absolut ausreichend für alle, die sich aufs Wesentliche konzentrieren möchten. Essen müsst ihr zwar woanders, aber immerhin bekommt ihr zur fünfstündigen Bootsfahrt auf der Themse einen Begrüßungsdrink und zum Jahreswechsel das obligatorische Glas Champagner. Den ganzen Abend lang wird Live-Musik gespielt. Der krönende Abschluss ist der Blick auf das Londoner Silvester-Feuerwerk!

SIEHE DETAILS


Mehr zur Weihnachtszeit und den Jahreswechsel in London lesen:

Über die Autorin
Laura

Mit 19 Jahren war ich das erste Mal in London. Ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt und habe sie seither dutzende Male besucht. Für mich gibt es immer wieder einen Grund nach London zu reisen – sei es wegen der verschiedenen Viertel, Menschen, Festivals, Museen und und und… London ist wirklich einzigartig. Und auch für einen Kurztrip lohnt sich London definitiv immer. Innerhalb kürzester Zeit kann man hier so viel tolles entdecken. Meine Erfahrungen und mein Insiderwissen über die Stadt möchte ich hier mit euch teilen, sodass ihr für eure nächste Reise nach London top informiert und vorbereitet seid.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Infos OK
Einloggen Registrieren

myLDN – dein London-Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myLDN einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myLDN deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myLDN – dein London-Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myLDN, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine London-Reise online zu planen!