Die LECKERSTEN und BESTEN Restaurants in London 2024

Wo gibt es das beste Restaurant in London?

Für die Feinschmecker unter euch haben wir die besten Restaurants in London unter die Lupe genommen. Wir empfehlen euch, diesen Artikel nicht mit leerem Magen zu lesen.

Die Stadt London ist bereits international als gastronomische Hauptstadt bekannt. Hier haben wir die besten (und am meisten empfohlenen) Restaurants in London ausgewählt. Bist du bereit, die Welt der gehobenen Küche zu entdecken?

Die besten Restaurants in London

  1. 01

    Restaurant Gordon Ramsey

    Restaurant in Chelsea
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Direkt vorweg: Das Restaurant Gordon Ramsay ist mit 3 Michelin Sternen ausgezeichnet. Hier erwartet euch exquisite französische Küche der höchsten Sterne-Kategorie. Das Restaurant ist edel ausgestattet und der Service exzellent.

    Das Mittagsmenü enthält drei Gänge und liegt bei £ 65. Das Abendmenü hat ebenfalls drei Gänge und liegt bei £ 110. Leider sind wir bis jetzt noch nicht in den Genuss gekommen, bei Herrn Ramsay speisen zu dürfen. Sollte es die Urlaubskasse erlauben, wird dies aber nachgeholt!

  2. 02

    Duck & Waffle

    Restaurant in Spitalfields
    Duc
    Press
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Der Name sorgte auch bei uns erstmal für Verwirrung: Ente und Waffeln? Diese Kombination spiegelt die geschmackliche Grätsche zwischen deftig, rustikal und klebrig süß wider.

    Duck & Waffle ist auch gleichzeitig das Spezialgericht dieses Restaurants: eingelegter Enten-Schenkel mit frittiertem Enten-Ei und einer Waffel nebst süßem Senf-Ahorn-Sirup.

    Zusätzlich ist das Restaurant genauso wie seine Speisen: ein echter Augenschmaus. Die Aussicht, das Essen und die fairen Preise machen Duck & Waffle zu unserem heimlichen Favoriten.

  3. 03

    The Dorchester

    Restaurant in Mayfair
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Dieses Restaurant liegt im edlen Hotel The Dorchester und bietet seinen Besuchern Eleganz, Luxus und viel Liebe zum Detail.

    Wie die meisten Michelin Stern dekorierten Restaurants, bietet auch dieses Restaurant gehobene französische Küche mit europäischen Einflüssen. Es wird Wert auf saisonale und regionale Produkte gelegt, welche aus Großbritannien und Frankreich bezogen werden.

    Alain Ducasse hat mit seinen Restaurants ganze elf Michelin Sterne erkocht und bekam als erster und bis jetzt einziger Koch zeitgleich drei Michelin Sterne für drei Restaurants.

  4. 04

    Oblix in The Shard

    Restaurant in London
    170607141829006
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant Oblix befindet sich Wolkenkratzer The Shard und bietet hochwertige Gerichte sowie das Beste vom Grill. Das Restaurant liegt auf der 32. Etage des Gebäudes und überzeugt mit einer atemberaubenden Aussicht. In luftiger Höhe bietet das Oblix Gourmet-Speisen in und einen unvergesslichen Ausblick auf die Stadt, der vom London Eye bis zur St.Paul Cathedral reicht.

    Dieses Restaurant ist auf jeden Fall der ideale Ort, um einen besonderen Anlass zu feiern. Obwohl das Oblix sehr elegant ist, wird nicht allzu streng auf den Dresscode geachtet. Aber in kurzer Hose und Sneaker sollte man dennoch nicht erscheinen. Der Service ist freundlich und die Qualität der Speisen hervorragend. Wer während seines London Urlaubs einfach nur den gigantischen Ausblick von Londons höchstem Gebäude genießen möchte, kann sich im Link unten Tickets dafür kaufen.

  5. 05

    Social Eating House

    Restaurant in Soho
    Social-Eating-London-John-Carey-Photography 1
    John Carey Photography
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Dieses Restaurant bietet euch ein tolles Ambiente und kreativ zubereitete Speisen. Der Koch ging einst bei Gordon Ramsay in die Lehre und das Social Eating House hat sich unter seiner Führung den ersten Michelin Stern erkocht. Die Gerichte sind nicht nur besonders ansprechend für den Gaumen, sondern auch fürs Auge.

  6. 06

    Pied à Terre

    Restaurant in Fitzrovia
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Das Pied à Terre ist mit einem Michelin Stern dekoriert und steht für die leichte, feine Küche. Im Angebot haben sie überraschend viele vegetarische Speisen und Menüs sowie ein veganes Menü.

  7. 07

    NOPI

    Restaurant in Soho
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Yotam Ottolenghi ist Autor von fünf Kochbüchern, Koch im bekannten NOPI, besitzt vier Spezialitätengeschäfte und schreibt eine Kolumne im „the Guardian“. Sein ganzes Leben dreht sich also ums Kreieren, Kochen, Schmecken und Optimieren.

    Diese Leidenschaft spiegelt sich auch in seinen Gerichten wider. Die Speisen sind gehoben, aber nicht abgehoben. Die Zutaten sind simpel, der Geschmack hervorragend. Er spielt mit Vorliebe mit gegensätzlichen Geschmacksrichtungen, um seine Gäste mit einer unerwarteten Harmonie zu überraschen. Eine ganz große Empfehlung von unserer Seite!

  8. 08

    Marcus

    Restaurant in South Kensington
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Bei dem Restaurant Marcus handelt es sich um die Vorzeigeadresse des bekannten Kochs Marcus Wareing. Er gilt als Gordon Ramsays Sous Chef, da er viele Jahre lang in hohen Positionen in Ramsays Restaurants arbeitete.

    Mittlerweile ist er selbst Inhaber mehrerer Restaurants und hat mit seinem Restaurant Marcus bereits zwei Sterne bekommen. Sein Restaurant kombiniert zeitgenössische Einrichtung mit entspannter Atmosphäre und köstlichen Gerichten, welche klare Geschmacksnoten aufweisen.

  9. 09

    Scott's

    Restaurant in Mayfair
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    In diesem Restaurant findet ihr feine saisonale Fischgerichte in traditionell britischer Manier serviert. Dazu bietet das Scotts ebenfalls Austern, Kaviar, verschiedene Muscheln, Krebse, Hummer und eine vielfältige Auswahl an Fleisch-Gerichten.

    Kurz gesagt: Nur das Beste aus dem Meer kommt hier auf den Teller. Aber auch die Vegetarier kommen nicht zu kurz, denn für sie gibt es eine eigens angelegte vegetarische Karte.

Laura-loving-travel

Unser Fazit

Nicht viele Städte haben so eine kulinarische Bandbreite aufzuweisen wie London. Restaurant an Restaurant stehen sich in den beliebteren Stadtteilen schon fast auf den Füßen.

Die Auswahl ist also riesig und wir hoffen, wir konnten euch eine Orientierungshilfe geben, welche gehobenen Restaurants in London sich wirklich lohnen.

Profilbild Laura Haig
Über die Autorin

Ich liebe es, Europa zu erkunden und berichte mit Leidenschaft von meinen Reisen. Die kulturellen Besonderheiten einzelner Regionen ist für mich immer wieder aufs neue faszinierend. Ich liebe die Abwechslung beim Reisen: Roadtrips liebe ich genauso wie Städtereisen – mich fasziniert der Besuch einer Kunstgalerie aber auch die Stimmung bei Musicals. Auf Loving Travel schreibe ich über alle meine Reiseerlebnisse und gebe euch meine besten Tipps und Tricks!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel