Transfer vom Flughafen Luton | Loving London

Transfer vom Flughafen Luton

Von Steffen, 12. August 2016
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1 Ratings
Loading...

Der Flughafen London-Luton zählt zu den größten Flughäfen im Vereinigten Königreich. Er liegt etwas außerhalb, genau genommen etwa 50 km nordwestlich von London. Die britische Hauptstadt ist in ca. 30 bis 50 Minuten zu erreichen. Hier erfahrt ihr, wie ihr am besten, schnellsten und günstigsten vom Londoner Flughafen Luton ins Stadtzentrum gelangt.

Wie kommt ihr am besten vom Flughafen Luton in Londons Zentrum?

Der Flughafen London-Luton befindet sich im Stadtteil Wigmore. Er wird vor allem durch verschiedene Billig- und Charterfluggesellschaften genutzt. Damit ihr euch auf dem Flughafengelände nicht verlauft, findet ihr hier eine Karte mit allen Terminals. Aber wie kommt ihr nun am besten vom Flughafen ins Londoner Stadtgebiet?

Mit dem Zug nach London (£9 – £17)

Der Zug vom Bahnhof Luton Parkway bietet euch die schnellste Möglichkeit, um in das Zentrum von London zu gelangen. Er braucht ca. 30 – 45 Minuten, je nach Wahl eurer Endstation. Tagsüber fährt der Zug im 10 Minuten Takt und bei Nacht nur noch stündlich. Von Montag bis Samstag könntet ihr den Service 24 Stunden lang nutzen. Bitte beachtet, dass an Sonntagen von ca. 00:10 Uhr – 05:45 Uhr kein Zug verkehrt. Es gibt verschiedene Stationen, an denen ihr den Zug verlassen könnt, so zum Beispiel an der London Bridge, Paddington oder auch St. Pancras Intl.. Über eure Wunsch-Endstation sowie Preise könnt ihr euch am Ticketschalter am Flughafen informieren oder auf die bequemere Art und Weise vorab online. Ein One-Way-Ticket, also eine einfache Fahrt, kostet pro Person zwischen 9 und 17 Pfund. Umgerechnet sind das ca. zwischen 11 und 21 Euro.
Mein Tipp: Am besten kauft ihr das Ticket vorab online, so könnt ihr einige Pfund sparen – ganz zu schweigen von langen Wartezeiten am Flughafen.
Bitte beachtet, dass der Luton Flughafen keinen eigenen Bahnhof hat. Es verkehrt aber ein Shuttle-Bus zwischen dem Airport und dem Bahnhof Luton Parkway. Der Bus fährt tagsüber alle 10 Minuten. Die Fahrzeit mit dem Shuttle dürft ihr bei eurer Reiseplanung nicht außer Acht lassen.

Mit dem Bus nach London (£1,95 – £9,95)

Der Busanbieter easyBus bietet in Zusammenarbeit mit dem Busanbieter National Express einen Transfer vom Flughafen Luton Airport ins Zentrum von London an (Victoria), mit Zwischenstopps an den Haltestellen Golders Green, Finchley Road, Baker Street und Marble Arch. Die Fahrt mit dem Bus zwischen Luton Airport und Golders Green an der Northern Line dauert ca. 40 Minuten. Die Fahrt vom Flughafen zur Haltestelle Finchley Road, die sich an den U-Bahn-Linien Jubilee und Metropolitan befindet, dauert ca. 50 Minuten. Wenn ihr länger im Voraus bucht, könnt ihr bei easyBus und National Express schon Tickets ab £1,95 bekommen (ca. 2,43 EUR). Wenn ihr das Busticket kurzfristig kauft, steigen die Preise auf bis zu £9,95 (ca.12,42 EUR). Die Busstation am Flughafen befindet sich direkt außerhalb des Flughafengebäudes.

Mit dem Taxi nach London (£60 – £90)

Mit einem Taxi direkt nach London zu fahren, ist sicherlich die angenehmste Anreiseart, jedoch auch die teuerste. Die Fahrt mit einem Black Cab dauert ungefähr 70 Minuten und kostet durchschnittlich zwischen £60 – £90. Umgerechnet sind das ca. 74-112 Euro. Einige Taxifahrer verwenden Taxameter, andere bieten festgelegte Preise an, vorwiegend die lizenzierten Taxiunternehmen. Bei diesen könnt ihr die Fahrt auch im Voraus buchen. Ich kann euch folgende Taxianbieter am Luton Airport empfehlen: Alpha Taxis Luton und Luton Taxis.
Unser Tipp: Lasst euch im Ausgangsbereich des Flughafens nicht von fremden Leuten ansprechen, die euch ein günstiges Taxi anbieten wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ihr für die Fahrt deutlich mehr bezahlen müsst als bei einem offiziellen Taxi.

Königlicher Transfer

Ihr denkt euch: Wenn schon London, dann aber so richtig! Dann habe ich hier eine luxuriöse Fahrt mit Wow-Faktor für euch im Angebot:

Königlicher Round-Trip Transfer: Luton Airport to Central London

Königlicher geht es wohl kaum: Ihr werdet von eurem persönlichen Chauffeuer am Flughafen Luton abgeholt und zu eurer Unterkunft in London gefahren. Am Ende eures London-Trips holt er auch wieder ab. So müsst ihr keine Gedanken daran verschwenden, wie ihr vom Airport in die Stadt kommt und umgekehrt. Die Fahrt kostet ab ca. 201,21 EUR. Diese solltet ihr vorab unbedingt online buchen.

Transfer vom Flughafen Luton
AdresseAirport Way
Luton LU2 9LY
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
1 Ratings
Loading...
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.