Das Restaurant Bao in London – Taiwanesische Street Kitchen

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir dann mit weiteren passenden Vorschlägen: kostenlos und schnell!

Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myTravel

Das Bao ist einer meiner Lieblingsorte in London und die erste Wahl, wenn ihr lecker und günstig in den Stadtteilen Soho und Fitzrovia essen wollt.

Bao Fitzrovia

Obwohl das erste Bao als Street Food Stand auf dem Netil Market startete (und dort noch immer samstags von 12 – 16 Uhr geöffnet hat), ist das Bao Restaurant in Fitzrovia mein Favorit. Das kleine Restaurant ist ideal für die schnelle Mahlzeiten während einer London Entdeckungsreise geeignet. Es bietet zwei Zonen zum Sitzen an: eine an der Bar und eine an den Tischen.

Was für Speisen bietet das Bao an?

Obwohl es ein Teil des Konzeptes des Bao ist, sich auf Überraschungen einzulassen, nehme ich an, dass ihr trotzdem gerne wüsstet, was euch im Bao erwartet.

Das Restaurant Bao in London – Taiwanesische Street Kitchen

Was ist eigentlich ein Bao?

Baozi, auch als Bao bekannt, ist im Grunde eine Art chinesischen Weißbrot, aus eigentlich sehr simplen Zutaten: Milch, Weizenmehl und Stärke. Besonders werden die Bao Brötchen erst durch das Dünsten. Es macht die Brötchen regelrecht fluffig und weich.

Bao Restauran Fitzrovia London

Diese Brötchen werden nach traditioneller Art dann mit Fleisch, Tofu oder Gemüse gefüllt und warm verzehrt. Je nach Region in China können die die Füllungen und die Herstellungsweise variieren. Im Restaurant Bao werden die Brötchen und die Füllung nach Art der taiwanesischen Street Kitchen hergestellt.

Mein Favorit? Confit!

Ansonsten findet ihr im Bao noch ausgewählte Tees (warm und kalt), taiwanesisches Bier, Wein, Sake und Cocktails.

Mein Tipp: Versucht das Boa nicht zur Rush–Hour zu besuchen. Zur klassischen Mittags– oder Abendessen Zeit ist es oft viel zu voll und ihr müsst mit längeren Wartezeiten rechnen. Wenn ihr sichergehen wollt, dann bucht vorher online einen Platz auf der Website des Bao Fitzrovia.

Bao London

Warum ist Bao eines meiner Lieblingsrestaurants in London?

Es ist eine einfache, günstige, aber auch ausgesprochen leckere Option, wenn man gerade auf dem Weg durch Londons Zentrum ist und der Magen knurrt. Die Kellner sind immer super freundlich und ich finde es total angenehm, an der Bar zu sitzen, entspannt Tee zu trinken und etwas Leckeres zu speisen ohne Stunden zu essen oder auf mein Essen lange warten zu müssen.

 Kurz gesagt: einfache, leckere Küche, moderate Preise und immer und immer ein tadelloser Service.

Über die Autorin
Matthias
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel